Golf 5 schließzylinder

  • Bitte um hilfe habe die torx schraube vom Schließzylinder komplett rausgedret und kriege jezt den Schließzylinder nicht mehr raus was kann ich tun

  • Bei den Schließzylindern muss man grundsätzlich sehr vorsichtig sein.


    Beim Golf 4 / Seat Leon sollte man die Schraube gar nicht komplett rausdrehen, sonst verabschiedet sich gerne mal was hinterm Türblech.


    Der Schließzylinder dürfte nur in einer Stellung rausgehen. Das müsste sich ähnlich wie bei einem ganz normalen Schließzylinder in der Haustür verhalten.


    Die genaue Stellung kann ich dir nicht nennen. Einfach Schlüssel rein und bisschen probieren.


    Meine Erfahrung bezieht sich da jetzt aber komplett auf die Golf 4 Basis. Ich denke aber das müsste ähnlich sein.

  • Beim Golf 5 brauchst nicht mit dem Schlüssel dran drehen, musst nur den Türgriff gezogen haben und dann kannst den raus ziehen.
    Und beim Golf 5 verabschiedet sich auch was im Inneren der Tür :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Auch beim 4er ist nichts mit Schlüssel drehen beim Ausbau aus der Tür, wenn man dann den Schließzylinder zerlegen will sollte der Schlüssel stecken das die Sicherungen nicht raus schnippen.
    Schraube ganz raus gedreht ist das Tor mit dem Zonk, hätteste vorher mal gelesen, das steht immer dabei da sehr vorsichtig zu sein und die Schraube nicht ganz raus zu drehen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke erstmal für die antworten das Problem ist das ich die schraube komplett rausgedret und den kabel Strang vom Tür grif rausgeholt habe der ist mir blöderweise reingerütscht werde versuchen heute Fotos zu schießen.


    Vielleicht kann mir dann einer weiter helfen.


    Ich hoffe nur das ich das innen leben nicht komplett abbauen muss weil dies Blech ja drann genietet ist danke für eure hilfe

  • Bleibt dir nix über als die komplette Türaußenhaut zu demontieren und alles wieder zusammen setzen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jungs ich habe es geschafft
    Habe die scraube reingedreht dann mit wd40 voll gesprüht habe die kappe abgemacht und dann mit einer Zange so lange daran gezogen bis ich es in der Hand hatte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!