Altes Auto noch i.O -> wann neues kaufen?

  • Servus


    ich mache mir aktuell gedanken darüber, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um das alte Auto gegen ein neues zu tauschen.
    Ich fahre einen Golf 5 Goal , BJ 2006 mit 75000 km auf der Uhr. Wartung wurde vor kurzen durchgeführt.
    Keine Mängel am Fahrzeug.
    Jetzt stellt sich mir die Frage. Sollte ich den Golf evtl. so lange ab geben wie er noch Mängelfrei ist um mich beim Verkauf nicht rum ärgen zu müssen und daher ein neues/gutes gebrauchtes Kfz kaufen.
    Oder sollte ich den Golf bis zum bitteren Ende fahren.
    Bedenken sollte man, das ich in einem Kfz Teile Handel arbeite und in der Verwandschaft meinen Mechaniker habe. Das spart natürlich selbst bei Rep. unheimlich Geld.
    Des weiteren hat das Fahrzeug mit 45000km ein neues Getriebe bekommen. Dort sollte ja hoffentlich demnächst nichts weiter passieren.
    Auf der anderen Seite bieten viele händler selbst bei guten gebrauchten 5 Jahre Garantie. Dort müsste ich dann aber in die Werkstatt des Verkäufers und zahle für die Wartungen natürlich deutlich mehr Geld.


    Wie seht ihr das?



    Vielen Dank

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • never change a winning team :D
    ich würd den fahren bis es sich halt nicht mehr lohnt. wenn du mehr leistung / platz oder sonst was brauchst, dann stellt sich die frage schon ob bzw wann er weg soll. ist das nicht der fall, fahr ihn doch weiter und pfleg ihn so gut es geht ;)


    ich fahr als "kilometerfresser" einen diesel mit mittlerweile 266 TKM, wozu weg damit wenn bisher (zum glück) alles läuft :)

  • wenn du einen anderen Wagen gefunden hast, den du auf jeden Fall fahren möchtest und es finanziell auch passt, warum dann nicht wechseln? ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!