Boxen gehen nicht

  • Hi Leute


    Ein neues Problem
    Und zwar gehen meine tieftöner seit einiger Zeit nicht mehr
    Ab und zu quält sich noch ein Ton durch der hört sich dann aber auch nicht mehr schön an.
    Ist auch nach ein bis zwei Sekunden weg und dann spielen wieder nur die hochtöner.


    Die Kabel am radio und am iso stecker habe ich soweit ich konnte ohne das halbe auto auseinander zu nehmen auf Wackelkontakte geprüft.
    Leider ohne Erfolg


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt.


    Danke schon mal im vorraus

  • Bei einer Freundin sind die damals durchgebrannt. Wurde wohl zu laut Musik gehört. Kannst du ja mal durchmessen. Ausbauen und fertig. Die sind halt sehr empfindlich

  • Hatte ich neulich auch. Hatte nen neuen Tieftöner schon bestellt. Letztendlich war mein Teiftöner heile und es lag an der Kabeldurchführung in die Fahrertür. Diese Gummimuffe die man sieht wenn man die Tür öffnen. Hatte darin einen Kabelbruch.


    Wenn es doch dein Tieftöner ist dann besorg die auch schonmal eine Blindnietenzange und passende Nieten in 4,8 x 15 mm.


    Grüße Tobi



    *edit*: Ja es kann bei einem Kabelbruch auch sein das ab und zu mal ein Tönchen aus dem Lautsprecher kommt.

    Grüße Tobi

  • Ich hab mein eigenes doppel din radio verbaut
    Hatte aber davor ein anderes von Pioneer drin da ging das auch schon nicht


    An den gummimuffen hab ich schon rumgewackelt während das Radio lief
    Hat leider nichts gebracht

  • Nicht wackeln rein gucken.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wackeln wird da nicht viel bringen. Die Kabel reissen an der Stelle komplett druch. Mach die Fahrertür komplett auf und offne diese Kabelmuffe an einer Seite. Mit ein bisschen gefummel kannst du dann sehen ob Leitungen beschädigt sind. Wenn alle heile sind dann kannst du dir den Tieftöner vornehmen.

    Grüße Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!