Die R-Variant Bude

  • kaum schaut man paar Tage hier nicht rein ist die Karre da und schon zig Teile bestellt und bereits verbaut etc. ;)


    Erstmal Glückwünsche.
    Farbe ballert schon gut. Und bei deiner Pflege wird das denke ich auch so bleiben :thumbup:


    Steht schon fest was für ein FW Einzug erhalten soll?

  • Das ist mir durch aus bewusst. Das heißt aber nicht, dass das VW im Falle eines Schadens auch so sieht.


    Egal, man wird sehen was sich hier noch so tut.


    Der Golf, die Karre

  • kaum schaut man paar Tage hier nicht rein ist die Karre da und schon zig Teile bestellt und bereits verbaut etc. ;)


    Erstmal Glückwünsche.
    Farbe ballert schon gut. Und bei deiner Pflege wird das denke ich auch so bleiben :thumbup:


    Steht schon fest was für ein FW Einzug erhalten soll?

    ich glaube kw v3 meinte er

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Problem ist, dass man sofort sieht, dass eine geänderte Software drauf ist. Beim ED35 hat man das im Otis nicht gesehen. Da war alles Tuttifrutti. Die 2 Bauteile betreffen wenn dann den Turbo und sind schnell wieder geweselt. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie erkennt man den geänderten Software stand?


    Der Golf, die Karre

  • Eigentlich müsste der .:R die Teile ab Werk drin haben. :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Konnte man das Kuchenblech nicht abbestellen, damit die Frontstoßstange ohne Löcher bleibt?


    edit: was hat ein gewindefahrwerk mit der garantie zu tun? wenn der "schaden" nicht durch die fahrwerksänderung beeinflusst wurde, ist das kein problem.


    sprich wenn was am Motor hochgeht, hat das herzlich wenig mit einer Fahrwerksänderung zu tun.


    ein freund von mir hat direkt in WOB angefragt um sich abzusichern^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutzer ()

  • Über diverse Wege geht es wohl, dass man den Wagen ohne Kuchenblech bekommt. Der Gesetzgeber verlangt das aber wohl so und die Stoßstange kommt auch so vom Zuliefer. Und wie Du es schreibst, die Garantie erlischt immer nur auf das geänderte Bauteil.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!