Die R-Variant Bude

  • Mein Ölverbrauch mit dem Addinol ist nicht wirklich messbar :rolleyes:

    kann ich so für das VST unterschreiben ^^ denke die Öle nehmen sich nichts oder nicht viel.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hatte so 500-600 ml auf 15000 km.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ravenol soll laut Simon Motorsport ja auch recht gut sein. Bin trotzdem gespannt ob du überhaupt ein Unterschied zum addinol feststellen kannst.


    Ölverbrauch mit addinol ist bei mir ebenfalls sehr gering.

  • Aktuell hat sich nach gut 400 km nichts gesetzt am FW, es ist weiterhin auf 330 RMK. Fahren tut es sich einfach nur sehr gut.
    Noch 2 Bilder vom Waschen.
    810DCF2C-DE42-4113-BDF3-D55312095213.jpeg57E01784-9590-4639-9806-A4C78D4338C0.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich halt das auch für ein mythos das sich da noch was setzt.
    wen man von der bühne fährt die ersten paar meter gibt das gummi etwas nach, aber dann kommt nix mehr.
    alles andere halte ich für messtolleranz, meisten stehen die leute dann auch nie auf den gleichen plätzen usw.
    wie auch immer sieht gut aus, könnt noch 2-3cm meiner meinung nach :D

  • 2-3 wäre sicher schicker, aber da geht es ja wieder los, Kotis machen und hoffen, dass der Freund und Helfer bei uns dich nicht erwischt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bedenke aber, dass ich 235er fahre und da ist das nicht so einfach und gezogen Kotis beim 7er sehen nicht besonders gut aus, gerade am Übergang zur Stoßstange. Außerdem geht das FW nicht viel tiefer, vorne noch 1cm und hinten ist kein Restgewinde mehr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • denke das wird keine Option sein.... 8)
    zumal wäre es sicher nen gepfeffertes geworden wenn er tiefer wollte.... ;)

    Ist auch keine Option irgendwas wegzulassen oder ähnliches.
    Ich habe mich nach langem hin und her für die normale Version entschieden, weil es für den Daily das beste ist und ich wie schon gesagt, sämtlichen Ordungshütern hier aus dem Weg gehe damit.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Inspektion mit Ölwechsel ist auch erledigt seit Donnerstag. Wie schon gesagt ist jetzt das Ravenol VST Turbo drin und was auffällt, der Motor wirkt damit leichtgängiger und spritziger, als mit dem Addinol. Ähnliches hat schon einer im R-Forum erwähnt. Ich werde das mal beobachten.
    Vorne ist er jetzt bei 325 RMK und hinten auch fast. :thumbup:
    Ich würde ja gern noch optisch was machen, aber das was es gibt, sagt mir nicht richtig zu und dazu kommt, es gibt kaum was für den Variant.
    Ansonsten wird er aktuell jede Woche schön gewaschen. :D
    71FFA41F-8BFC-4670-B452-87E2B2196D7D.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!