Die R-Variant Bude

  • Oh, den möchte ich mal nachher sehen :)

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Am R geht es auch weiter. Die 3 jährige, in diesem Fall bei knapp 57 tkm Wartung war dran und die ist ja bekanntlich etwas umfangreicher. Unter anderem war auch das Öl der Haldexkupplung mit dran, wo ja laut VW nur das Öl getauscht wird. Da die Haldex Gen.5 keinen Filter mehr hat, verdreckt das im Inneren schön und kommt mit dem Öl nicht raus. Also fix die Pumpe mit raus und reinigen. Das kann ich jedem nur empfehlen.
    Und weil ich ja an dem KFZ eigentlich nichts mehr machen wollte, kommt jetzt ein Wagner LLK rein. Warum, weil die Ansauglufttemperatur bei 30 Grad so hoch ist und noch höher geht, dass das Auto die Leistung weg nimmt. Der LLK ist bestellt und kommt dann rein.
    65B50352-0E86-4663-B653-DF47478D10CE.jpeg59E94E76-F7F2-4FC6-8793-E8F74AA48F2C.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • DP ist Serie.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Montag geht er zum Einbau. Geplant war es selber zu verbauen, aber da mein Kumpel nicht immer Zeit hat und eine Firma es zu einem Sehr guten Preis einbaut, lasse ich den LLK da verbauen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Wagner funktioniert top, Du wirst es nicht bereuen. Vor allem mit dem Outlet Kit wird er auch vernünftig angeströmt :)


    Gib uns mal ein Update in Form von Bildern zu deiner jetzigen Ansaugung ;)

  • Die Ansaugung ist immer noch OEM bearbeitet, da gibt es nicht viel zu sehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schwarzer Silikonschlauch, nichts besonderes und das Inlet sieht man auch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der LLK ist drin. Ein ordentlicher Bericht kommt, wenn ich ein paar hundert km gefahren bin.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du hast doch die Lippe von Rieger dran, richtig? Gefällt mir, wie auch dein gesamter Wagen mit den umgesetzten Veränderungen, extrem gut. :) Wie wird besagte Lippe denn befestigt? Geklebt oder geschraubt? Wenn letzteres: Müssen zusätzliche Löcher gebohrt werden? Konnte auf der Seite von Rieger selbst nicht wirklich was dazu finden.

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke.
    Die Lippe ist mit 20 oder 26 Schrauben befestigt, genau weiß ich es nicht mehr. Die Löcher haben wir vorgebohrt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mal ein kleines Update: passiert ist nichts weiter, aber der Unterschied von OEM zum Wagner LLK ist richtig krass. Bei 37 Grad Außentemperatur ist die Ansauglufttemperatur mit eingeschalteter Klima gerade mal bei 46 Grad auf der AB, OEM hätte da bestimmt ü 60 Grad gestanden. Man merkt es auch beim durchbeschleunigen, er macht einfach los.
    Ansonsten hat er in Österreich ein wenig Off-road gesehen.:D Der anschließend Superschaum an der SP Box hatte keinen Halt auf dem Coat Ultima. Ansonsten steht der R meist in der Garage und mein Daily Koffer Frist die km zur Arbeit. 9EB80735-F837-4189-A759-761A6E902C12.jpeg

    30E27671-07CB-47D4-8311-306DC33716B3.jpeg

    BB9E3671-D380-43D6-85C4-5D23ACDDE84E.jpeg

    40F940EC-4E0C-4EA0-A7EB-A3FD932EF5D7.jpeg

    5F5B2091-2982-4A08-A2E5-9C82A0636C38.jpeg

    B302C5E8-FA3B-4F7A-B85E-5C67171F3141.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!