Bora V6 mit Rotrex Kompressor

  • Hey Leute ich bin Christian bin 35 und habe einen Bora v6 4motion BDE


    Ich habe ihn bei der Firma TVS Engeneering umbauen lassen auf einen Rotrex Kompressor !!!! Und jetzt habe ich das problem das ich ihn nicht eingetragen bekomme obwohl die firma mir gesagt hat das es kein Problem wäre !!! Hatten zum schluss nicht mal Papiere dafür!!!!


    Hat zufällig jemand den selben Umbau?????


    Weiß so nicht mehr weiter :cursing::cursing:

  • Das sollte man vorher abklären :D


    Kannst ja mal bei ETP anrufen, fragen was momentan ein Abgasgutachten kostet.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Ja, dann ist es doch nicht dein Problem. Hast ja hoffentlich auch was schriftliches, dass die Eintragung etc. bei denen im Haus erfolgt...

  • Dann soll die Firma doch dazu stehen..


    Aber stell mir das schwierig vor, da die Firma ja in den Niederlanden is :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenns hat auf hart kommt, Kompressor-Kit wieder von denen ausbauen lassen, Geld zurück fordern...

  • Was genau war denn mit TVS bzgl. Zulassung und Eintragung vereinbart?
    1. "Es ist (irgendwo) eintragbar"
    2. "TVS schuldet auch die Eintragung"
    3. "Es gibt Gutachten zum Kompressor"

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Es wurd mir zugesagt das es in deutschland kein problem wäre es einzutragen da den umbau schon mehrere machen lassen haben !!! Jetzt hab ich mich mit denen in verbindung gesetzt und keiner hat es eingetragen die fahren alle so !!!! Nur das will ich nicht da sonst alles sauber eingetragen ist

  • eingetragen ungefähr 1300,-€, weil mehr PS. TÜV stimmt nicht Fahrzeug blatt fehl schrieben. muss wo eingetragen!


    eingetragen wegen test abgas, PS wie viel, bremsenscheiben groß, katalysator umbau, usw..... normal muss eingetragen Leistungssteigerung benötigt den Nachweis eines Abgasgutachtens!



    ich frage dir, wie viel PS dein V6 bora tuning? ich denke 300PS oder ? :3


    viele danken
    grüße,
    Waldemar

    Einmal editiert, zuletzt von waldemar1986rus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!