Lüftungsgitter rechts defekt, wie ausbauen?

  • Auf der Beifahrerseite ist leider mein Lüftungsgitter bzw. der Lüftungsauslass defekt. Er ist nicht mehr fest und ich kann ihn ca. 1 cm herausziehen. Leider weiß ich nicht wie dieser befestigt wird. Reindrücken hilft leider nicht, es hält einfach nicht mehr.


    Ich habe ein paar Bilder für den Ausbau gefunden, allerdings erkennt man dort nicht viel: http://oliverlohkemper.de/golf/innen_radio/step_09.jpg
    Leider kann ich meine Lüftungseinheit nicht herausziehen, da sie innen anscheinend befestigt ist. Wenn ich fest daran ziehe merke ich einen Widerstand und ich höre, dass sich irgendendein Schaumstoff-Teil löst. Möchte nur nicht, dass ich etwas kaputt mache. Oder soll ich einfach fest daran ziehen?


    Wenn ich es herausbekäme könnte ich es z.B. einfach wieder mit Heißkleber einbauen. Oder habt ihr eine andere Lösung?

  • Ist nur geclipst, siehst du doch in der Anleitung

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wollte nur nichts kaputt machen da es wie gesagt ziemlich fest sitzt und ich dachte, dass es ggf. doch noch angekelpt ist. Aber dann werde ich mal fester ziehen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!