Every Day I See My .:R32

  • Und weiter geht's. 2x Alu Querlenker und 2x Alu Achsschenkel günstig bwi ebay geschossen. TÜV rückt immer näher und ich warte noch auf 2 Raddrehzahlsensoren und 2 Radlager.


    Jemand einen Tipp welche Buchsen ich für die Querlenker einbauen kann? PU? Powerflex? Vom S3?

  • Ganz wichtig sind noch längere Schrauben für die Bremsanlage, die vom Golf sind zu kurz.
    Dann passen die Lagerböcke vom Passat nicht, du musst die vom Golf nehmen.
    Powerflex Buchsen kann ich nur empfehlen, hab ich auch drin, die im querlenker kannst du relativ einfach selbst verbauen (brauchst nur nen Schraubstock zum auspressen, rein gehen die ohne Mühe), bei denen für die lagerböcke ist ne Presse notwendig, es gibt aber auch komplette zum direkten Einbau.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ja genau, ach deswegen auch die 200€, hab mich schon gefragt, wie du auf die Zahl kommst :D
    Aber diese Kombi fahre ich auch.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ok, ich habe hier auch kurz die Kleinteile nieder geschrieben:





    http://octavia-rs.com/index.ph…-aus-aluminium/?pageNo=1&



    Zusammenfassung:
    8x N 910 849 01
    8x WHT 000 237 A
    2x N 909 548 02
    2x N 101 064 02
    2x WHT 000 785
    6x N 103 320 02
    4x N 105 607 02
    2x N 910 398 02
    2x N 101 410 01

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hab mir die Alu Querlenker ja auch bestellt... Sprich brauch ich no das Schrauben Paket dazu ?(


    Ich hab mir zusätzlich noch von lemförder Querlenker Buchsen für den Golf getauscht. Dann dürfte es doch passen...

  • Hab mir die Alu Querlenker ja auch bestellt... Sprich brauch ich no das Schrauben Paket dazu ?(


    Ich hab mir zusätzlich noch von lemförder Querlenker Buchsen für den Golf getauscht. Dann dürfte es doch passen...


    Die einzigen schrauben, die anders sind, sind die vom bremssattel, der Rest ist gleich. Beim achsschenkel sind die Hülsen einfach etwas dicker. Die Buchsen sind auch alle gleich, egal ob Golf oder Passat. Nur der Lagerbovk an sich hat etwas andere Löcher, deswegen müssen dort die vom Golf genommen werden.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Was kann ich denn jetzt alles an Schrauben und Muttern von meinem Golf in die Alu Teile übernehmen? Muss ich unbedingt neue kaufen?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Solltest du, weil das überall dehnschrsuben sind. Machst du die traggelenke mit neu? Wäre zu empfehlen, und da idt meist eh alles dabei.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Und die 8 Schrauben + 8 Muttern für den Bremssattel? Die kosten ja schon zusammen 80€ :S

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wieso 8 schrauben am bremssattel? Das sind 4 Schrauben am Sattelträger ohne Muttern

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!