Anleitung für Lackaufbereitung

  • @Boffboff unser Lackmeister :D Ich habe ne frage ....mein Auto wird nächste Woche beim Lackierer aufpoliert....wollte ihn dann wachsen....meine Vorstellung wäre Fusso Coat 12M Black.....wäre das zu empfehlen oder eher was anderes? Muss sagen habe da keine Erfahrung drin :/ ....

    ein Meister bin ich nicht :P ^^
    hat er gesagt wie er aufbereitet ? ich habe schon einige Berichte gelesen, da haben die Leute ihre Autos, die vom Autohaus- Aufbereiter kamen, Zuhause erstmal in Ruhe aufbereitet weil der Aufbereiter nur Murks gemacht hat :/
    wenn dein Lackierer aufbereitet, wird er sicher schon eine Versiegelung oder Wachs draufhauen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Naja er poliert ihn auf....er wollte ne Art Nano drauf machen,habe ihm gesagt das ich ihn lieber mal wachsen würde,da ich von dem Fusso Coat soviel gutes gelesen und auch Videos gesehen habe :)

    ...

  • Wie viel nimmt er denn fürs Polieren ?
    Wenn es nicht viel ist, kann man davon ausgehen, dass er 1x kurz mit der Rotationsmaschine rüber geht. Kratzer gehen raus, Glanz wird nicht so doll sein.


    Ja das Fusso ist echt gut. Für den Anfang auch klasse zu verwenden, da man es per Applikator einfach auf den Lack reibt.

    Insta: boffboff_cupra

  • jup, fusso ist mega, hab ich aktuell auch drauf :) erzeugt wahnsinns perlen und standzeit soll auch ok sein. hau drauf :D

  • Bezahle 100€ .....er ist Vorarbeiter bei der Lackiererei....ist auch ein Kumpel von mir ....musste ihn bald nötigen es zu machen :) ....er wollte ihn mit zur Firma nehmen und offiziell machen....mit Motorhaube Lackieren (Steinschläge) würde mich das aufbereiten 250€ kosten was auch geht ....was meint ihr? Das Fusso habe ich erstmal bestellt :thumbup:

    ...

  • Bezahle 100€ .....er ist Vorarbeiter bei der Lackiererei....ist auch ein Kumpel von mir ....musste ihn bald nötigen es zu machen :) ....er wollte ihn mit zur Firma nehmen und offiziell machen....mit Motorhaube Lackieren (Steinschläge) würde mich das aufbereiten 250€ kosten was auch geht ....was meint ihr? Das Fusso habe ich erstmal bestellt :thumbup:

    Ich persönlich habe ein schlechtes Gefühl dabei. Selbst für einen Freundschaftspreis hört sich das sehr günstig an.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ach na wir kennen uns schon Jahre und gestern bei 2 Bier hatte ich ihn soweit :P Er macht eigentlich nichts mehr neben bei....wenn ich was zu Lackieren habe ,macht er das auch und immer top....ich halte euch auf dem laufenden,nächsten Samstag wenn das Wetter passt ist es geplant...das Fusso wollte ich aber selber machen,nur ans schwarz polieren habe ich mich nicht ran getraut...muss ich beim Fusso was besonderes beachten? Erst das ganze Auto oder nur Bauteile? Und immer im Kreuz habe ich gesehen.

    ...

  • bauteil für bauteil, alles auf einmal empfehl ich nicht.


    ich habs bei +- 12 grad aufgetragen und am besten ist es auftragen, höchstens 2 min warten und abnehmen.

  • ich hab bei nem Kollegen letztes Wochenende das Fusso aufgetragen. Ablüftzeit ca 15min. Ging ohne Probleme abzutragen :thumbup: wir waren aber auch in einer Halle mit gefühlt 18 Grad Lufttemperatur

    Insta: boffboff_cupra

  • ok das ist krass. ich hab mich langsam dran gewagt, laut soft99 soll man es ja auch 15 min ablüften lassen. ich habs beim ersten bauteil 10 min ablüften lassen und hatte schon probleme es ordnetlich runter zu bekommen :D habs dann pro bauteil immer etwas reduziert und bin dann bei einer ablüftzeit von 2 min gekommen.


    liegt wohl auch an den unterschiedlichen lacken. beim hyundai meiner frau konnt ichs länger drauf lassen und hatte keine probleme beim abnehmen.

  • vielleicht wird es ja besser wenn du wirlich bis 15 Min wartest :D


    Ich hab mich einfach mal dran gehalten ^^ hatte ich letztes Jahr im Herbst bei meinem R32 auch schon

    Insta: boffboff_cupra

  • muss ich beim nächsten zu behandelnden auto machen, ja :D such mir ne kleine stelle aus und lass es 15 min drauf, mal sehn was passiert :D darf dann bestimmt polieren ^^

  • auf jeden Fall beim Auftragen aufpassen ! nicht auf Plastik auftragen. Andere Sachen wie Gyeon Can Coat funzen perfekt auf Plastik, Fusso coat nicht ! Es hinterlässt weiße Spuren. Mit Plastik Pflege bekommt man diese aber wieder raus. Unschön ist es trotzdem.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!