Kofferraum Dämpfer schleift am Lack

  • Hi,


    ich habe seit langer Zeit das Problem, dass einer der beiden Dämpfer vom Kofferraum an der Karosserie bzw. dem Lack schleift. Ich habe das Thema aus den Augen verloren, möchte es aber jetzt endgültig beseitigen. Da an der Stelle natürlich bei jedem Regenschauer Wasser läuft hat sich entsprechend dort auch Rost gebildet.
    Hatte dieses Problem schon mal jemand und gibt es eine Option die Dämpfer einzustellen? Beim Schließen des Kofferraums bekommt man nichts davon mit, dass es schleift, einzig die Spuren auf dem Lack sind ein Indiz.


    Danke& Gruß

  • Falsche Zapfen verbaut?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich denke nicht, da die noch die originalen sind.


    Könnte mir mal jemand ein Bild posten wie das bei eurem 5er am Zapfen aussieht, dann vergleiche ich das.

  • Sind es noch die ersten Dämpfer? Die leiern mit der Zeit aus. Möglicherweise werden die so instabil, dass die Ruhelage (im gespannten Zustand) negativ beeinflusst wird und sie sich an der Karosserie "anlehnen"....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für den Tipp.
    Ja, das sind noch die ersten Dämpfer. Da ich sowieso Filter etc. bestellen wollte, habe ich einfach zwei von den Dämpfern mitbestellt.
    Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, das sich das Thema danach erledigt hat, aber ich probiere es aus :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!