Xenon Parklicht

  • Hallo,


    leider ist meine Parklicht Lampe - Beifahrertür durchgebrannt.
    Wollte die selber wechseln, aber weiß nicht genau wo sie liegt :D


    Habe die innere Gummiabdichtung abgemacht, weil ich dachte dahinter sei sie, aber da war nur der Blinker.


    Habe Xenonscheinwerfer - Golf 5 GT Sport Bj 2008


    Wo liegt denn jetzt die Parklicht Lampe genau?

  • Liegt hinterm Fernlicht oder Abblendlicht.
    Weiß jetzt nicht genau welche, sieht man aber

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • wenn du vor dein Auto stehst machst du die Gummi Abdeckung ab und greifst dort rein Links von der Fernlicht Birne (man muss seine Hand ziemlich verbiegen :D) merkst du dann die W5W Fassung die kann ziemlich straff drin sitzen und muss nur noch hinten gezogen werden. Sollten noch fragen bestehen einfach melden

  • besorg dir am besten im Baumarkt eine gebogene grimpzange die teile sitzen bombenfest ....nicht am Kabel ziehen sind aber dort wo der Blinker auch ist

  • Hat nicht so toll geklappt.


    Konnte die Fassung des Standlichts nicht erfühlen und wollte erstmal die "Blinkerbirnenfassung" rausnehmen. Die saß so fest drin, das mir beim Ausbau die 3 "Stifte"zum einrasten der Fassung abgebrochen sind.


    Ein Ersatzteil dafür gibt es nicht bei VW. Sie meinten ein neuer Scheinwerfer muss her, wegen des kleine Plastikteils.


    Wollte dann den Scheinwerfer ausbauen, aber das war auch nicht so einfach, da ein kleines Stück, rechts vom Scheinwerfer ( wo man eine lange Schraube rausziehen muss, nachdem der Grill ab ist) den Ausbau verhinderte.


    Werde die Tage wohl versuchen die Stoßstange abzunehmen, den Scheinwerfer auszubauen und dann die Fassung irgendwie zurecht zu kleben, sodass sie fest drin sitzt und nicht rausrutscht.


    Danke für die Hilfe.

  • Also in dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist es bildlich beschrieben....wäre eine Investition wert gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!