Radmitte bis Kotflügel 305mm welche Größe passt noch?

  • Hey Leute,


    Ich habe auf meinem Golf die originalen Detroit 7,5jx18 ET 51 mit Reifen 225/40 und Radmitte bis Koti ca 305mm. (Die Kotflügel sind original und die Kante umgelegt)


    Welche Felgen/Reifengröße kann ich da maximal fahren mit welcher ET.


    Passen da noch 19 zoll oder komme ich da an Breiten Kotflügeln nicht vorbei?



    Mit freundlichen Grüßen

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Solltest halt ne relativ schmale Felge und hohe Einpresstiefe wählen.


    8,5 x 19 ET45 ist mittlerweile ja fast Standard ab Golf 5. Alles was darunter liegt sollte problemlos passen ohne groß zu bearbeiten.

  • Solltest halt ne relativ schmale Felge und hohe Einpresstiefe wählen.


    8,5 x 19 ET45 ist mittlerweile ja fast Standard ab Golf 5. Alles was darunter liegt sollte problemlos passen ohne groß zu bearbeiten.

    8x19 ET45 hat bei mir bei 325rmk am Koti geschliffen --> Lack ab, hat angefangen zu Rosten --> breite Kotflügel verbaut.


    Pauschal kann man das mit dem "alles kleiner 8.5x19 ET45 passt" nicht sagen.



    Mir fallen fürs Tieffahren die Glendale vom Edition 35 ein: 7.5x19 ET 50

    Insta: boffboff_cupra

  • 8x19 ET45 hat bei mir bei 325rmk am Koti geschliffen --> Lack ab, hat angefangen zu Rosten --> breite Kotflügel verbaut.
    Pauschal kann man das mit dem "alles kleiner 8.5x19 ET45 passt" nicht sagen.



    Mir fallen fürs Tieffahren die Glendale vom Edition 35 ein: 7.5x19 ET 50

    Hab das schon oft hier gelesen, dass die Erfahrungen da auseinander gehen. Ich hatte mal 8x19 ET 45 mit 225/35 und hatte kein Schleifen an den Kotflügeln (tiefe nahezu identisch) 8|

  • aber es kann ja nicht sein das es bei manchen schleift und bei manchen nicht ?(

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Kommt auf die verbaute Achsen an.


    Gibt Achsen, da schleift selbst ET 50 oder die Serien Felgen stehen schon bündig mit dem Kotflügel

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • 305mm und 225/40 R18 hört sich eher so an, als könntest du nicht korrekt messen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!