Taugt dieser Golf 5 1,6 fsi was?

  • Moin,


    ich habe nochmal aktuell 2 neue Angebote
    Aus dem letzten ist nichts geworden, hat sich leider als flopp rausgestellt. Es wurden etliche Sachen versucht zu vertuschen..


    Hier nun 2 andere Angebote


    http://suchen.mobile.de/auto-i…6122.html?action=parkItem


    - Finde ich optisch und vom Innenraum ansprechender. Hat weniger gelaufen, ist jedoch 2004.
    Letzer Check vor 5000km.
    Neuteile:
    Zahnriemen kompl., Zündkerzen, Flexrohr, Radlager Hinterachse, Reifen, Öl, Ölfilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit. Kupplung ist die erste. Soll jedoch, genau wie die Bremsen in einem guten Zustand sein. Gefahren hat ihn ein junger Kerl.
    Preislich bekomme ich ihn für 4100 so wie er da steht.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…2368.html?action=parkItem


    - 1 Hand, etwas mehr gelaufen. Jedoch jüngeres Baujahr. Zahnriemen 2014 neu. Bremsen neu. Erste Kupplung. Soll aber ok sein.



    Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
    Preislich ist der 2e günstiger zu bekommen.


    Wäre nett wenn sich jemand hier nochmal kurz zu Wort melden könnte.
    lg

  • Ausstattungsmäßig hat der erste die Nase vorne und der Preis liegt bei dem auch viel besser.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • ..preislich kann ich den ersten "Sportline" wie gesagt, für 4100€, vlt auch 4000 vor Ort.


    Den Goal wahrscheinlich für 3900.


    Tüv isthalt noch ein Fragezeichen,den hat der Sportline nämlich nicht mehr lange.

  • Der erste hat sich soeben verabschiedet. Die Suche geht weiter :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Haha.. wäre das so ein großes Argument dagegen? Ein Freund von mir arbeitet beim TÜV, und laut ihm ist der TÜV nicht wirklich als Zeichen dafür zu sehen ob ein Wagen großartig Mängel hat oder nicht. Sicherheitsaspekte ja, aber ob andere Dinge kaputt sind wird wohl eher weniger angesehen..

  • Achso, rausgenommen wurde der Golf wegen mir.habe ein Termin ausgemacht

  • Wegen den 2 Jahren würde ich auch kein großes Fass aufmachen. Schau dir den ersten genau an und wenn er dir gefällt, nimm ihn. Ich würde auch den ersten bevorzugen.


    Auto mit guter Ausstattung 4000€ gegen Auto mit weniger Ausstattung 3900€

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wie sieht es denn bei den 1.6 generell aus.


    Es gibt wohl bei 102 PS einen Zahnriemen und bei 116 PS eine Steuerkette.


    Muss man bei der Steuerkette auch bedenken haben, wie bei den anderen Modellen?

  • Alles eine Sache der Wartung regelmäßig öl wechsel, auf die Signale achten dann gibt es auch mit Kette keine Probleme.
    Hatte einen Golf IV 2.3L (Kette) leider einen Kettenübersprung weil der Kettenspanner nicht mehr richtig spannte hatte recht altes und dickes öl im Fahrzeug was auch dazu beitrug.

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopyCool ()

  • Danke, also direkt bei dem 1.6 mit Kette einen Ölwechsel machen, bzw. auf ein anderes Öl umstellen, wenn ich den Golf nehme? Was Wartung etc. angeht, war ich bisher immer sehr gründlich.


    Zahnriemen ist dann zwar ganz nett, aber 102 PS dann doch zu wenig. Fahre halt nur die 7km am Tag.

  • Du solltest beim anschauen schon auf die Kette hören, ob die beim starten/leerlauf rasselt.
    Und wenn du direkt nach dem "Kauf" einen Ölwechsel machst und umölst, löst es den "Fehler" nicht, wenn der schon die 120000 Tkm mit z.B. LL Öl gefahren ist.


    7km am Tag? Sind die 7 km einfach?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Werde jetzt doch einen mit Zahnriemen nehmen.


    Wie sieht es denn aus, können denn die schwarzen Plastik Stoßleisten an der Front und an der Seite einfach gegen lackierte Stoßleisten von neueren Golf 5 Modellen getauscht werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!