VW Siena ohne Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier & das ist mein erster Thread hier:


    Derzeit besitze ich einen Golf 5 Edition mit 16 Zoll Atlanta, die durch die Vorbesitzerin (eine ältere Dame) einige Bordsteinschäden haben. Nun könnte ich an gebrauchte VW Siena 17 Zoll kommen. Mein Wagen hat bisher keine Tieferlegung, wie sieht dass dann aus? Brauch ich diese unbedingt oder kommt man mit 17 Zoll noch nicht in den Cross Golf Bereich? Hat jemand vielleicht Bilder mit 17 Zoll auf einem normalem Golf?
    In naher Zukunft wird eine Tieferlegung folgen, aber als Student kann ich mir eben beides nicht sofort leisten.


    Vielen Dank schon im Voraus.


    Grüße
    Andreas

  • Moin und willkommen im Forum!


    Und im Vergleich zu vorher merkt man schon einen Sichtbaren Höhenunterschied, aber so schlimm finde ich es auch nicht. Auf Dauer sollte man aber schon Federn einbauen meiner Meinung nach.


    Hab mal ein Bild von meinem angehangen auf 17 Zoll VW Zandvoort Felgen ohne Werkstieferlegung. Da solltest du einen ungefähren Eindruck bekommen (Zandvoort wirken etwas größer meiner Meinung nach).

  • Hallo Andreas,


    selbst 18" Felgen sollten ohne Tieferlegung oder mit einer seichten Tieferlegung ab Werk noch nicht Hochbeinig wirken.
    Mit tiefen Federn kommt jede Felge besser rüber ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Kann leider auch nicht mit "dem gewünschten Bild" dienen. Aber da hier ja bereits zahlreiche Alternativen geboten wurden, hier mal ein Foto, welches der Sache recht nah kommt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160206_135906-189sak.jpg]


    Sind die Siena in 7J x 17 ET 54 mit 225/45 R17 Standardbereifung. Fahre die an meinem Golf V Sportline als Winterräder. Die Sportline-Ausstattung bringt (genau wie der GT-Sport, an dem die Felge häufig anzutreffen ist) eine werkseitige Tieferlegung um 15mm mit sich. Aber auch in Serienhöhe sehen die nicht verkehrt aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten.


    Ich glaube ich habe gefunden, was ich gesucht habe:
    nGolf5's neuer 2.0 TDI


    Ist sogar, bis auf die Motorisierung, der Gleiche den ich habe. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!