Golf 4 Pacific.. Gut oder schlecht ?:D

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem G4 oder G5. Preislich kann und will ich für einen g4 nicht mehr als 3500 ausgeben. Hierzu habe ich jetzt 2 Angebote die mir recht gut gefallen.


    Könnte jemand einmal raufschauen und mir sagen ob die was taugen? Worauf soll ich beim Kauf achten? Michael Neuhaus und Dobbeler habe ich nun schon mehrfach angesehen btw.


    Hier der link zum favorit:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240683907


    Zwar der kleinere Motor, aber darauf lege ich nicht so viel Wert. Hatte bisher den G4 mit 75ps und einen 1,8t. Brauche nur was um von A nach B zu kommen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…7923.html?action=parkItem


    Und zum Schluss nochmal einen 1,6, jedoch mit dem fraglichen Getriebe, Zahnriemen/Kupplung/Bremsen / TÜV und Inspektion stehen an (Kaufbar für 2000€) Ist denke ich mal ein Highline


    http://suchen.mobile.de/auto-i…9512.html?action=parkItem


    Oder doch sowas:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…4208.html?action=parkItem


    Wäre nett wenn sich jemand die Mühe macht.


    Vielen Dank im voraus.


    LG

  • Dein Favorit wäre auch meine bevorzugte Wahl. Wenn man mal von der Geschichte mit dem Handschuhfach absieht - was ja flott und günstig in Ordnung gebracht ist - das beste Gesamtpaket. Der 1.6er ist ein Dauerläufer und die Pacific-Sondermodelle habe eine sehr schöne Ausstattung. Besonders die Dekore, Polster und der Tacho lassen den Pacific gegenüber anderen Golf IV Versionen zeitgemäßer anmuten.


    Der silberne ist günstiger und hat den kleineren Motor und Kampfspuren außen. Innen wurde er augenscheinlich fürs Foto gründlich gereinigt (Spuren vom Staubsauger im Teppich noch dichtbar) und der Siff im Motorraum spricht dafür, dass nix verschleiert werden soll. Insgesamt auch keine schlechte Wahl. Würde mir beide ansehen und es vom Gesamteindruck abhängig machen.


    Die Dreitürer würde ich schon wegen der fehlenden hinteren Türen, manueller Klima usw. aussortieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ist vom 1,4er zum 1,6er so ein großer gefühlter Sprung? Oder ist sowas tatsächlich erst wirklich auf der AB merkbar?


    Bin den 1,6er nie gefahren.. der 1,4er ist halt wirklich mehr als ein Vernunftsauto.

  • Kenne beide, der Umterschied kommt erst bei höheren Drehzahlen zum Tragen. Da spielt der 1.6er sein zusätzliches Potential aus. Wenn man die Motoren vorwiegend in der Stadt und über Land bewegt merkt man den Unterschied kaum. Der 1.6er klingt etwas souveränder. Wirklicher Vorteil liegt in Verbrauch. Der 1.4er fährt ziemlich schnell am Vollastbereich und säuft dann schon mal einen Liter mehr als der 1.6er.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der macht einen guten Eindruck. Außen eger unspektakulär trumpft er hier mit guter Ausstattung auf. Wirkt vorallem innen sehr gepflegt. Letztes Produktionsjahr, wenig Kilometer, sehr gepflegt, TÜV hat er noch, Zahnriemen ist gemachtm


    Dass er die Sommerräder nur gegen Aufpreis mitgibt hast du sicher gelesen? Aber selbst dann könnte der Tarif stimmen, wenn man sich einig wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wieviel würdest du für den ersten (blauen) Golf max. ausgeben?


    bzw für die 3?

  • Denke der Verkäufer spekuliert darauf, den aufgerufenen Preis zu erhalten, wenn er am Ende doch die Sommerräder darauflegt. Dan passt das meiner Meinung nach auch.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!