Golf 5 GTI Die Rote Zora

  • Er braucht aufjedenfall eine Professionelle Aufbereitung der lack hat es nötig er ist nicht tot aber er hat diese Waschstraßen Kratzer kann auch sein das Rot sehr anfällig bzw man es schnell sieht.
    Ok vielen dank das wusste ich nicht aber werde ich mir merken . . .



    Warte derzeit noch auf Teile dann werde ich wieder mal wieder was Posten ^^ Schönen Abend euch allen!

    wenn du Zeit und einen Hof/Car Port/Garage/Halle hast, dann bereite ihn doch selbst auf :) Meinen roten Edition 35 habe ich auch komplett ohne Erfahrung poliert.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wünsche Euch einen schönen Dienstag, habe mich heute mal ans Polieren ran gemacht.


    Benutzt habe ich die Rote Sonax Politur, morgen Wax ich ihn noch dann sollte er fertig sein.
    Ergebnis finde ich Gut !
    außerdem habe ich versucht den schwarzen verkohlten ESD wieder Silber zu bekommen.


    Habe 2000 Schleifpapier benutzt und danach Autosol Chrom Glanz Edelstahl Politur bin auch zufrieden.


    Schweller kommen ende der Woche zum Lackierer habe mich entschlossen alles Rot zu machen.


    Habe ein Beispiel hinzugefügt wie er aussehen soll.


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32955716/k-FB_IMG_1490905160284.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32955720/k-FB_IMG_1490905170787.jpg]

  • rote Sonax Baumarktpolitur :S


    Dein GTI schaut so wie er ist/war besser aus als das Beispiel.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • so wie es aussieht hast du schon gut was aus dem Lack rauspoliert bekommen ! :) ich glaube da geht aber mit der richtigen Politur noch mehr ;) auf dem 1. "Nachher Bild" kann man noch leichte Swirls sehen, denke ich.
    Welche Maschine und welche Pads hast du genommen? Welches Wachs kommt drauf?


    Der Lack sieht jedenfalls wieder kräftiger aus :)

    Insta: boffboff_cupra

  • ich habe alles per Hand poliert ..
    Kann sein das die sonax polierung nicht die beste ist. Und man kann bestimmt viel mehr raus holen. Aber es sieht schon anders aus jetzt. R222 carnuba Wachs habe ich. Soll ganz gut sein. Gruß

  • ich habe alles per Hand poliert ..
    Kann sein das die sonax polierung nicht die beste ist. Und man kann bestimmt viel mehr raus holen. Aber es sieht schon anders aus jetzt. R222 carnuba Wax habe ich. Soll ganz gut sein. Gruß

    dann wird da noch ne ganze Ecke mehr zu holen sein ;) per Hand dauert das ewig was man an einem Nachmittag mit der Maschine hinbekommt

    Insta: boffboff_cupra

  • Nicht beirren lassen, jeder fängt klein an. Können schließlich nicht alle solche Profis sein, wie die Kollegen hier :P


    Die Pläne mit den Lackarbeiten finde ich gut und bin gespannt :)

  • Ich bin für Kritik immer offen und natürlich Verbesserungsvorschläge!
    Es wird sicherlich schneller gehen und gründlicher mit Maschine. Aber ich bin auf dem Bau groß geworden und habe genug Kraft gehabt es zu beenden :-D. War schön warm hatte das Auto im Schatten gestellt und los gelegt. Kollege von mir hat den soft99 Wachs mal sehen was mehr kann..


    Fazit: Für mich persöhnlich was das wichtigste ist. Der Lack steht trotz "baumarkt politur und keine Maschine wesentlich besser da als vorher".


    Wirkt frischer viele Schlieren sind raus gegangen bzw swirls. Deshalb hat sich die Arbeit für mich schon gelohnt.



    Frage zu den Nsw gitter die heute gekommen sind (teiloffene) sind die nur mit dieser einen Schraube befestigt und dann reingeklickt?


    PS: schreibe via smartphone die Rechtschreibung hiermit ist nicht die beste.

    Einmal editiert, zuletzt von VWFLITZER ()

  • das würde ich auch sagen :) hat man direkt gesehen.
    Ich habe mit dem R222 noch keine Erfahrungen gemacht, soll aber gut sein vom Hörensagen. Bei Soft99 hab ich das Fusso getestet. Ist klasse :thumbup: hat eine deutlich höhere Standzeit als normale Wachse.

    Insta: boffboff_cupra

  • also kurzes Update das soft99 ist welten besser meiner Meinung nach. Aufgetragen und das Wasser perlt so ab. Echt Top das Zeug!


    Ich bin gerade dabei wabengitter schwarz glanz zu lackieren. Jemand eine Ahnung wie ich die Mitte unten rausbekomme. Und ist die Lippe vorne nur geschraubt?



    Hat jemand Erfahrung die cupra r Lippe zu montieren sieht das aus ? Habe noch zwei hier rum fliegen?



    Gruß

  • Hallo melde mich mal wieder zurück nach langer Zeit ...


    Habe mal eine Frage ich habe, die Motorhaube geöffnet und festgestellt das mir dort ein Teil fehlt?



    Es zu kaufen ist unmöglich, finde nichts bei Kleinanzeigen gebraucht etc..



    Meine Frage Ist es leichter sich einfach eine Carbonbox (Airintake) oder so was in der Art zu kaufen?? Weil ich werde,ehrlich gesagt nicht fündig.



    an meinen Golf hat sich nicht so viel verändert Fahrwerk Ist nun drin, AGA wurde modifiziert. Drinnen wurden Kleinigkeiten geändert paar Alu gebürstete Teile verbaut wie Fensterheber schalter Spiegelverstellung etc.



    Am 04.08 bekommt er Chiptuning / DSG Optimierung.

  • Kannst auch bei VW bestellen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok glaube, hole mir auch ein intake, ist es denn jetzt Tragisch wenn ich Paar Tage so rum fahre eigentlich nicht oder?

  • Nö, macht nix

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!