Golf 5 GTI Die Rote Zora

  • Hallo wollte mich mal melden, bei mir gibt es ein paar kleine Neuigkeiten.


    Auto wurde abgestimmt Inc. DSG leistungsmäßig liegt er jetzt bei 258 PS und 402 NM.


    Der Golf befindet sich nächste Woche in einer Lackiererei, es wird die Nummernschildhalterung weggespachtelt, Grill in Wagenfarbe lackiert, Schweller werden in Wagenfarbe lackiert, Frontlippe wird in Wagenfarbe lackiert.


    VW Zeichen vorne Schwarz, hinten bin ich noch nach einem 3D Heckemblem Öffner am Suchen.


    Seitenspiegelblinker in Schwarz.


    Neue Türgriffe Innen.


    GTI Symbol vorne rot ( Wabengitter).
    Glaube das wars ersteinmal.


    Bilder folgen sofort wenn er fertig ist.

  • Hört sich doch gut an :)


    Mit dem Spachteln würde ich mir noch mal überlegen. Ich habe einen R32 Grill, der gefüllt und lackiert wurde. Nach und nach konnte man die gefüllten Löcher sehen. Ich weiß nicht, ob einfach nur unsauber gearbeitet wurde, oder ob das häufiger vorkommen kann.


    Ein Emblem in glanz schwarz für einen Golf 6 Heckklappenöffner hab ich noch rumliegen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • @Boffboff schlecht gearbeitet, bei mir sieht man gar nichts durch :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hoffe da kommt nichts durch nach dem Lackieren,ich habe mir das ganz gut überlegt.Möchte alles in Rot haben finde sieht Super aus. Und jetzt ist eh schon zu Spät :D.



    Das mit dem Heckklappen Öffner verstehe ich eh nicht so Ganz.Der vom Golf 6 muss man wohl Kabel verlängern, da bin ich jetzt eh nicht so der Profi drin.Gebe mir eine Wand und ich Spachtel sie dir in paar minuten Hoch aber was Elektronik angeht bin ich Raus.


    Deshalb such ich Speziel ein Golf 5 3D Heckklappen Öffner komplett. Weil meine soll wohl geklebt sein und man kann es nicht abklippen.



    Teile sind schon alle da warte nur noch auf Lackierer dann werde ich alle Teile verbauen und Fotos machen.



    Gruß

  • Hol Dir den vom 6er, das bekommt jeder easy hin mit dem Verlängern. Einfach das Kabel durchschneiden, ein doppeladriges Kabel dazwischen löten und Schrumpfschlauch drüber.

  • gibt auch einige hier im Forum die dir so eine Verlängerung für ein wenig Trinkgeld verkaufen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Hallöchen Auto wird heute fertig sein vom Lackierer.
    Bezüglich der magsign Magneten,habe sie hier liegen.Die leute die ihre Kennzeichen auch mit Magneten befestigt haben,wie sieht es dort mit den Ordnungshütern aus ?


    Wir haben nämlich sehr spezielle Fälle hier bei uns.


    Die Grammatik hier übersehen wir mal schreibe vom Handy aus.


    Gruß

  • Was wollen die Ordnungshüter sagen? Sitzt, passt und hat Luft!

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • laut Gesetzt muss das Kennzeichen ja fest montiert werden und nur mit Werkzeug gelöst werden können.
    Bedeutet ja so viel das es fest verschraubt werden muss regulär.

  • mich hatten sie einmal angehalten, weil ich das Kennzeichen nachm Waschen nicht angebracht hatte :whistling: die meinten auch, dass ich es lieber schrauben sollte. Wenn ich noch mal ohne Kennzeichen angehalten werde, gibts aufe Finger ^^ Hatte aber keine Probleme mehr mit dem Kennzeichen. Auch in einer Kontrolle, als das Kennzeichen normal an der Stoßstange per Magnet saß, haben die nicht gemeckert.

    Insta: boffboff_cupra

  • laut Gesetzt muss das Kennzeichen ja fest montiert werden und nur mit Werkzeug gelöst werden können.
    Bedeutet ja so viel das es fest verschraubt werden muss regulär.

    Extrem starke Magneten? :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • laut Gesetzt muss das Kennzeichen ja fest montiert werden und nur mit Werkzeug gelöst werden können.
    Bedeutet ja so viel das es fest verschraubt werden muss regulär.

    Stimmt nicht!


    Weder gibt es hierzu ein Gesetz, noch eine Vorschrift. Kannst bedenkenlos mit Magneten befestigen.


    Gruß
    Marci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!