Golf GTI Kombiinstrument mit Großer Mfa in Jetta?

  • hi , hab folgende frage. da bei meinem jetta bj 05 das kombiinstrument scheinbar n ding weg hat und die tankanzeige nicht mehr richtig funzt würd ich gern n GTi tacho einbauen wenn das geht. dazu folgende fragen:


    1.gibts den GTI tacho auch mit großer mfa ? hab bisher immer nur welche mit kleiner gefunden .
    2. spielt es ne rolle wo der tacho vorher drin war. hab n schalter , falls der tacho vorher in nem fahrzeug mit dsg war z. bsp.?
    3. wenn die login daten des tachos vorhanden sind , geht das mit vdcs anzupassen? sprich den tacho anzulernen, wegen wegfahrsperre und den km stand vom alten tacho zu übernehmen? was muss ich evtl beachten?


    danke schonmal für etwaige antworten.

  • Moin!
    1. Logisch gibts den GTI mit großer MFA.. Wäre ja doof das Topmodell ohne sowas auszustatten..
    Hier ist einer (Affiliate-Link) <- Link 1
    Und hier ist noch einer (Affiliate-Link) <- Link 2
    Und weil aller guten Dinge drei sind (Affiliate-Link) <- Link 3
    2. Ausstattung ist irrelevant. Sachen wie Ganganzeige bei DSG holt sich das KI entweder über den CAN vom Fahrzeug und merkt es selber, oder es kann im KI codiert werden.
    3. Nein, du musst so oder so zu RMT Tuning oder VCDS Works. Weil du brauchst Login vom neuen und vom verbauten KI. Und vom verbauten wird dir VW nicht den Login geben.

  • Ja bei hab den ersten bei ebay dann auch gesehen. danke. bin schon dabei mir jemanden zu suchen der mir das hier in berlin evtl ohne versandt umlernen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!