Felgengrösse?

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe einen Golf 6 GTI in originaler Höhe. Ich möchte mir neue Felgen zulegen. Wie sieht es aus mit der Felgengrösse?


    Habe da eine im Kopf, aber weiss nicht ob die auf mein Auto passen. Die Felge hat die Abmasse 8x18 ET40 die Reifenbreite ist 225.


    Gehen die auf mein Auto, ohne die Karroserie zu bearbeiten?


    MfG

  • Wenn der Golf in der originalen Höhe bleibt, dann sollte es keine Probleme geben. Soweit, dass die Felge oder der Reifen die Kotis berühren könnte, wird er doch sicher nicht einfedern ?!
    Bei einer guten Tieferlegung mit Gewindefahrwerk wirst du mit 8x18 ET 40 Probleme bekommen.

    Insta: boffboff_cupra

  • ich hatte 30er Federn (15mm tiefer als GTI Fahrwerk) und keine Probleme mit 8.5x19 ET 45. Die 8x18 ET 40 sollten etwas mehr im Radkasten stehen als meine alten 8.5x19 ET 45. Aus optischen Gründen würde ich lieber 45er Federn empfehlen. Ich habe mich damals geärgert, dass ich nur 30er genommen habe.


    Welche Felgen willst du denn kaufen?

    Insta: boffboff_cupra

  • Mein Ziel ist es, dass der Radkasten nicht über die Reifen schauen.


    Hatte die Keskin KT17 im Visier. Da ich aus der Schweiz komme, haben die Händler hier nur noch mit ET30, 35 oder 40. Sehen sehr ausverkauft aus.

  • Bestell doch in Deutschland ?! oder sind die Versandkosten so hoch? bei "reifen rober breuer" habe ich die bei ebaykleinanzeigen neu für 549€ in 8x18 ET45 gefunden.


    so sieht das ganze mit 30er Federn aus: Boffboffs roter ED35

    Insta: boffboff_cupra

  • sieht ganz gut aus. Wie du selber gesagt hast, könnte man noch ein bisschen tiefer. Deine waren auf diesem Bild auch 8x18 ET45?


    Muss mal schauen, wie es mit den Versandkosten aussieht.

  • 8.5 x 19 ET 45. Wie gesagt, das waren 30er Eibach Pro Kit Federn. Ich hätte lieber 45er Eibach Sportline Federn nehmen sollen. Mit 8x18 ET 45 solltest du auch keine Probleme bei der Tieferlegung bekommen. Schraube am Koti raus und gut ist. Wenn die überhaupt raus muss ;)
    bei meinem R32 hat bei RMK 330 auch alles gepasst mit 8x19 ET 45. 45er Federn sollten RMK 335 sein wenn ich mich nicht täusche.

    Insta: boffboff_cupra

  • Mach dir doch ein H&R Cup Kit rein. Mit dem Fahre ich jetzt auch schon über ein Jahr und bin mit der 35 mm tieferlegung zu frieden. Fahre auch im Sommer mit 8,5x19 Zoll mit ET48 und 225/35 Sommerreifen.

  • Mach dir doch ein H&R Cup Kit rein. Mit dem Fahre ich jetzt auch schon über ein Jahr und bin mit der 35 mm tieferlegung zu frieden. Fahre auch im Sommer mit 8,5x19 Zoll mit ET48 und 225/35 Sommerreifen.

    das wäre kaum ein Unterschied zu den 30er Eibach.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!