Wassereinbruch kann das vom Übergang Wasserkaste-DOM kommen?

  • Liebe Forenmitglieder,


    der Teppich auf der Beifahrerseite meines Golf V (BJ 2006, Trendline) ist nass.
    Ich bin nun laienhaft auf die Suche gegangen:


    Das Wasser kommt von "oben" im Bereich hinter dem Handschuhfach.


    - Wasserkastenabläufe wurden von der Werkstatt gereinigt, sind frei
    - Der Lufteinlass für die Innenluft, dieses Plastikteil im Wasserkasten, wurde neu abgedichtet
    - Schiebedach ist keines vorhanden
    - von den Türen kommt es auch nicht
    - der Faltenbalg für den Kabelbaum türen ist trocken, außerdem kommt das Wasser von weiter oben
    - Windschutzscheibe wurde auch nicht getauscht, ist noch original


    Jetzt habe ich gestern Abend noch, soweit es meine dicken Hände zulassen, an den Dämmmatten hinterm Handschuhfach rumgefummelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite, eher rechts zur Tür hin, zum Motorraum/Wasserkasten ein kleiner Spalt ist und dort das Wasser irgendwie reinzulaufen scheint; nicht viel aber stetig. Preisfrage wie kommt das Wasser da hin?


    Ich habe versucht ein Bild zu machen (Beifahrerseite Richtung Motorraum). Die rechte Bildkante, dort kommt die Beifahrertür, Oben dann irgendwo die Windschutzscheibe. Vorn die störende Torxschraube ist ein Teil vom Handschuhfach (hab das Foto leider nicht besser hinbekommen) Die schwarze runde Gummitülle im Blech im Bildhintergrund ist ein guter Anhaltspunkt, die kommt im Wasserkasten zwischen dem Luftansaug für die Innenluft und dem Kotflügel raus (die ist aber trocken). Ist irgendein Blindstopfen der 3-4cm in den Wasserkasten ragt, bei meinem Modell aber nicht genutzt wird.


    20170321_211843.jpg


    Auf dem Bild ist unerhalb dieser Tülle (etwas von der schwarzen Abdeckung des Kabelbaums verdeckt) ein dunkler Fleck zu erkennen, in diesem Spalt steht Wasser und läuft dann von dieser Stelle in den Fußraum.