Tacho zerschossen

  • Hallo,


    habe leider meinen Tacho zerschossen. Fragts nie wie ( habe experimentiert ), warum auch immer. Jetzt geht die Beleuchtung nicht mehr. Hatte MFA+ ... im Netz wird ein Tacho mit MFA Verkauft. Bei dem ist ja Anzeige geteilt. Kann ich dieses umbauen oder geht es nicht?

  • Geht. Musst nur die WFS und den Kilometerstand anpassen lassen.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ja das Tacho ist im neu Modus, sprich 0km und der Login ist auch dabei ... aber dann habe ich ja keine MFA + mehr ... den Mitleren Display kann man nicht tauschen oder?

  • Nein, musst dann schon eins kaufen mit MFA+.
    Das mit der einfachen MFA sollte aber auch ohne Probleme funktionieren.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Was hast du denn angestellt?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wollte eine andere Beleuchtung einbauen ... hatte ja schon auf weis umgelötet mit blauen Nadeln ... aber nein, müsste ja noch mal hin ... zuerst ging Drehzahl Bereich nicht, dann ging der, aber km Anzeige nicht ... dann gingen die beide aber tankanzeige war sehr schwach, jetzt geht nichts mehr ... im VCDS steht Steuergerät defekt ... sonst alles andere geht ... habe nur keine Beleuchtung mehr

  • Hoffe mal ich verwechsle das Gedanklich nicht mit Lenkrädern, aber ich meine für ein neues Golf 5 MFA+ im Austausch gegen dein altes KI (Und ich weiß nicht ob VW defekte KIs annimmt) zahlst du zwischen 300-400€. Für ein neues ohne Austausch zahlst du mehr als 500-600€.


    Aber wenn du morgen bei VW vorbeischaust dann wirst du das sicherlich auch nochmal hören, aber jetzt bist du schonmal vorgewarnt beim Preis..

  • Im netz sind nur die normale Ki, die mit MFA+ sind ohne Login ... vllt hole ich da extern Beleuchtung rein mal schauen ... Rest funktioniert ja alles, nur das Licht geht nicht

  • Nen passendes gebrauchtes KI bekommste fürn schmalen Taler. Anlernen beim Tachspezi kostet 80€. Das gebrauchte KI kann auch ausm Golf Plus, Eos oder whatever sein. Login holt sich der Spezi selbst.

  • Woher kommst du denn?


    Vielleicht ist das ja näher: https://m.facebook.com/VAGmods/


    Zum Thema rot/weiß:


    Der Adapter kostet selbst im Laden bei suwtec 39 €, bei aliexpress 19 €.


    Das Anlernen rot/weiß inkl Transponder 120 €. Rot auf rot wie oben gesagt 80 €. Teurer sind nur 3D Tachos.

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!