Größere Endrohre zum "aufschieben"

  • Hey,


    habe mir vor kurzem an meinen 1.4 TSI den Edition 30 Heckansatz + GT Sport ESD verbaut. Für die Optik. Klang ist da ja nicht (gewollt).
    Finde aber dass die Endrohre ein wenig zu klein für die Aussparung aussehen und ein wenig größer sein könnten.


    Jetzt bin ich grad auf folgendes gestoßen: KLICK
    Da dort "original" und "VW-Serienteil" steht, dachte ich dass es vielleicht nicht gleich Schrott ist.
    Hat das jemand schon mal gehabt? Kann das nicht einfach weg fliegen? ?(

  • Die habe ich auch dran sind wie oldscholl87 schrieb geschweißt, meine sind jetzt aber stark angegammelt entweder hole ich mir neue oder gleich was größeres wo mehr brummelt

  • Hi,
    habe auch den GTI-ESD verbaut und habe mir folgende Endrohre drüber gesteckt. Passen super und verleihen dem Auspuff eine wesentlich bessere Optik :) Kann ich nur empfehlen https://www.amazon.de/mvpower-…words=auspuffblende+chrom (Affiliate-Link)


    Das gute daran ist, dass du sie abnehmen kannst, dadurch kann man sie super polieren etc. Habe Sie jetzt über den Winter gefahren -> kein Rost oder ähnliches. Habe Sie heute aufpoliert schaut gut aus :)

  • Hi,
    habe auch den GTI-ESD verbaut und habe mir folgende Endrohre drüber gesteckt. Passen super und verleihen dem Auspuff eine wesentlich bessere Optik :) Kann ich nur empfehlen https://www.amazon.de/mvpower-…words=auspuffblende+chrom (Affiliate-Link)


    Das gute daran ist, dass du sie abnehmen kannst, dadurch kann man sie super polieren etc. Habe Sie jetzt über den Winter gefahren -> kein Rost oder ähnliches. Habe Sie heute aufpoliert schaut gut aus :)

    Hast du ein Foto davon?



    Die Blende musst du anschweißen min Jung.
    Dann fliegt die auch nicht weg ;)

    Anschweißen? Also müssten die alten Rohre ab?

  • Richtig. Die alten trennst du am ESD bündig ab und die neuen schweißt du dran.

    Wenn ich das Produkt so anschau, sieht das aber nicht so aus als wäre es dafür gedacht.
    Steht ja extra dran, dass es "ohne Werkzeug" nur aufgeschoben wird

  • Zitat von kfz-Premium

    nur passend für Fahrzeug Endrohre mit 65mm Durchmesser

    Der Gti hat aber 70mm Außendurchmesser also würde es zumindest bei dem nicht drüber gehen
    Musst mal abmessen bei dir.

  • Der Gti hat aber 70mm Außendurchmesser also würde es zumindest bei dem nicht drüber gehenMusst mal abmessen bei dir.

    Ja, ich hab GT, aber muss auch erstmal messen.


    Hat denn jemand Bilder wie das aussehen kann?

  • Watt? :D
    Da wird nix abgetrennt, die werden einfach auf das alte geschoben und gut. Die sind dann entweder geklemmt oder (wie manche) mit ner Madenschraube gesichert.

    Ja ich sehs grad, steht so sogar in der Beschreibung. Hatte es bisher immer mitm Handy geöffnet, da sieht man erst ne Beschreibung wenn man unten auf so einen Pfeil tippt ... Dachte daher das es, wie meistens, Rohre zum anschweißen sind.

  • Darf man den einfach die Blenden ersetzten?
    Ist das nicht eine bauseitige Änderung und damit verfällt die ABE?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Die Auspuffblenden darf man also immer tauschen? Bzw. einfach dran schweißen?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!