RCD 300 Aux-In

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir letze Woche diesen Aux-In Anschluss (Affiliate-Link) für meinen 5er mit dem RCD 300 gekauft und nun am Radio angeschlossen. Soweit so gut, allerdings habe ich am Radio keine Option gefunden um auf diesen Anschluss umzuschalten, kann nur Radio und CD hören. Gibt es eine Tastenkombination um zu wechseln oder habe ich irgendwas total verpasst? ?( Hoffe Ihr könnt mir helfen :)


    Gruss, Dario.

  • Drück mal 2x auf CD

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Nein


    Was sagt denn die mitgelieferte Anleitung?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Es gitb auch von mir Neuigkeiten.
    Gemäss Antwort vom Kundendienst ist der Anschluss nur mit dem RCD300+ kompatibel obwohl im Angebot klar stand RCD300 :cursing: kläre ab ob ich das ganze zurücksenden kann.


    Habt Ihr eine andere Idee wie ich mein Handy mit dem RCD300 verbinden kann?

  • Muss bestimmt codiert werden.


    Ansonsten mal Handy oder sonst was anschließen, auf play drücken und Radio an aus bzw Zündung.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Muss bestimmt codiert werden.


    Ansonsten mal Handy oder sonst was anschließen, auf play drücken und Radio an aus bzw Zündung.

    Im Angebot stand Plug and Play weshalb ich mir das ganze eigentlich auch gekauft habe...
    Hab alles probiert, funktioniert hat aber nix ;(


    grüße habe da noch was bei mir liegen hättest du Interesse?


    USB SD AUX MP3 Adapter für VW / SKODA / SEAT 12pin https://www.amazon.de/dp/B00DU…r_other_apa_3r-2ybAMB1JHR (Affiliate-Link)

    Danke für dein Angebot, so wie ich gelesen habe muss hier auch nichts programmiert werden?

  • Nein ich hatte damals auch kein CD Wechsler drin, habe es Eingebaut und lief. Habe es jetzt nur wieder ausgebaut weil ich auf RCD310 umgestiegen bin und habe mir dazu gleich das MEDIA-IN geholt plus nen Bluetooth USB Stick somit kann ich meine Musik auf via Bluetooth im Auto abspielen :)


    Kannst du mir vllt mal den Link von deinem geben?

  • das ist gut :) wie gesagt bei mein Gerät haste Aux USB und SD-Karte dran, Funktioniert auch echt nice


    habe es mir ins Handschuhfach gelegt und mir dann ein USB und AUX Kabel in die Mittelkonsole gezogen somit kann ich mein Handy laden und Musik über Aux wiedergeben ;)

  • Das Gerät simuliert einen externen CD-Wechsler, dementsprechend ist dann auch der Funktionsumfang.


    Soll heißen, nicht mehr als 6 Ordner, nicht mehr als 99 Titel je Ordner, und keine Anzeige von Titelinformationen.
    Es steht also nur "Track 01" usw. auf dem Display.


    Es handelt sich dabei um eine Limitierung des Radios, nicht der USB-Box.
    Du wirst also keine Geräte finden, die das besser können.



    Über Aux-In natürlich überhaupt keine Anzeige.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • @Bumper das ist Vollkommen Richtig was du da sagst, nur anders gefragt braucht man das? ich meine ich habe nur über AUX gehört und da wusste ich welches Lied läuft klar ist es nicht mit einer ab Werk verbauten Freisprecheinrichtung zu Vergleichen wo man im Radio alles angezeigt bekommt aber ich finde es für so ein "altes" Auto eine gute Alternative. Selbst Telefonieren lief sauber klar musste ich am Handy Annehmen aber da ich es eh meist direkt neben mir am Lüftungsgitter hängen hatte war mir das egal und auch keine große Ablenkung :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!