coming home auf automatik setzten

  • hallo ich würde gerne meine coming home funktion auf automatik setzen, denn ich möchte eigentlich das, wenn ich auf zusperren drücke die lichter auch angehen.


    Hab auch einen RLS und Lichtschalter mit AUTO und ein 23er Bordnetzsteuergerät.
    Die Suche habe ich genutzt nur nicht genau was gefunden.



    Ist halt so ne persönliche sasche, finde es 8) wenn die beim zuschliessen angehen.
    Die frage ist geht das überhaupt mit meinem Steuergerät.


    Fahre einen Golf 5 BJ.04 1.6fsi.
    gruss

  • Wenn vorher Licht aus is und du auf abschließen drückst, warum sollten die an gehen?
    Geht nur wenn vorher auch Licht an war.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn vorher Licht aus is und du auf abschließen drückst, warum sollten die an gehen?
    Geht nur wenn vorher auch Licht an war.

    Hat das vllt etwas mitm Lichtsensor zu tun?
    Denn wenn es helle ist, dann brauchst auch keine CH/LH.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • hallo,
    danke für die schnellen Antworten.


    Ja wenns hell ist braucht man das nicht ist richtig und das Licht an sein muss auch.
    Wenn ich den Schlüssel abziehe, wenn mein lichtschalter auf auto steht, bleiben die Lichter auch die eingestellte zeit an (wenns dunkel ist).


    Ich wollte halt nur mal wissen ob das auch so zu codieren ist das die lichter auch angehen wenn mal zusperrt mit der FFB.


    Hab im internet gelesen das das auch auf automatik um zu codieren ist. Aber gut im Internet kann mal viel lesen deswegen frag ich hier die Leute die sich mit sowas vielleicht auskennen.


    Und dafür bin ich echt dankbar das es sollche foren gibt.


    gruss

  • Dass es beim abschließen leuchtet, geht nicht. Aber wenn du deinen Lichtschalter dauerhaft auf Abblendlicht stellst, leuchtet es auch im Hellen wenn du den Schlüssel abziehst. Licht geht dann auch ganz normal nach der eingestellten Zeit aus.

  • Verstehe ich nicht. Die Lichter bleiben die eingestellte Zeit an, auch wenn du nach dem Verlassen des Fahrzeuges zusperrst. Was möchtest du denn noch?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich verstehe es so, dass er es so wünscht, dass die Lichter erst wieder beim Zusperren an gehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich Hab's anders verstanden..


    Also egal ob hell oder dunkel und Auto offen oder schon abgeschlossen, soll beim wiederholten abschließen bzw zu sperren das Licht angehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wüsste nicht wie das funktionieren soll, aber welchen Vorteil soll das überhaupt haben? Ich versteh denn Sinn nicht so ganz, die Lösung ab Werk ist doch eigentlich optimal...

  • hi,
    ich habe nochmal ein wenig versucht ging soweit aber das man einfach schlüssel abzieht (im dunkeln).
    Geht es den, dass die NSW beim Aufsperren mit angehen.
    Das wäre für mich noch eine schöne sache wenn die komplette front leuchtet.


    gruss dany007

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!