Golf 5 GTI ED 30 Bremssättel nach lackieren

  • Hey,
    ich habe einen ED30 und bei den Bremssätteln blättert langsam die rote Farbe ab.
    Ich habe mir jetzt überlegt diese nach zu lackieren. Habt ihr einen Hersteller den ihr empfehlen könnt damit
    die originale Farbe möglichst gut getroffen wird?


    Gruß

  • Die Farbe müsste Rubinrot glänzend / RAL 3003 sein.
    Aber wenn dann richtig mach doch den alten lack komplett ab und lackiere sie neu.



    Anleitung

  • Danke,
    die Anleitung ist bisschen dünn :)
    Wichtig wäre ein Hersteller mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

  • Deine Angaben sind auch etwas dünn... willst die Sättel demontieren? Sandstrahlen? Professionell lackieren lassen? Glaube ich allerdings nicht...


    Überlackieren bringt dir nichts... alten Lack runter und neu lacken.


    Deine Frage ist mit 1 Minute googeln eigentlich erledigt... gute und beständige Marken sind hierbei Hammerite oder eben klassisch FoliaTec. Beide top... konnte nichts negatives feststellen.


    Bei beiden wird zuvor der alte Lack entfernt, gründlich gereinigt und dann gepinselt.


    Was will man dazu auch viel mehr sagen :D

  • Danke die gucke ich mir mal an.
    Nach einer Anleitung hatte ich auch nicht gefragt
    Und gerade das Anmischen sollte in einer guten Anleitung beschrieben sein ... Und jetzt sag nicht
    es steht auf der Dose XD

  • es steht aber auf der dose und ich bin auch danach vorgegangen und war sehr zufrieden.

  • Wie der Doc sagte, steht z.B. bei Foliatec alles und noch viel mehr auf der Dose... bei Hammerite musst nichts mehr mischen anrühren oder whatever... ist komplett fertig zum Pinseln.

  • Ich kann mich mal als Stümper vom Dienst einmischen und behaupten es geht auch ohne es komplett abzuschleifen :D
    Ich hatte nur die Stellen andem der Lack verblichen war oder abblätterte geschliffen und auch nur da lackiert, sieht top aus.


    Habe das Foliatec Set benutzt und das ist idiotensicher wie man sieht.

  • Steht aber auf der Dose

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!