Dectane Rückleuchten

  • Hallo Leute,


    Ich weiß das, dass Problem schon öfter aufgekommen ist, aber ich finde nichts wirklich hilfreiches.
    Der TÜV bemängelt meine Dectane Led Rückleuchten. Habe den Golf schon zweimal ohne Bemängelung durch gebracht.
    Jetzt will der Vogel auf einmal eine ABE.
    E4 Nummern vorhanden. Heisst ja, das sie in der Niederlande geprüft wurden und eigentlich keine Eintragung notwendig ist.
    Versuche seit Tagen Dectane zu kontaktieren, aber irgendwie sind die nicht erreichbar!
    Ist ne ABE notwendig? Kann ich mein Golf wo anders vorführen? Mir geht es um die Gebühr die ich nicht nochmal voll zahlen will!


    Danke euch schon im voraus!!!

  • Was steht im TÜV Bericht dazu drin? Ich würde nen fetten Aufstand da machen und einen 2. Prüfer dazuverlangen. Wenn das nichts hilft Beschwerde bei der Zentrale. Gebühr doppelt zahlen wollte ich auch nicht an deiner Stelle.

  • Mir wollte Dekra mal keinen Stempel geben weil mein rechter Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt wäre und er nicht an die schraube kommt X( die Prüfer haben ab und an einen an der Klatsche.

  • Panzerband mit nehmen und abkleben.
    Was nicht leuchtet kann nicht geprüft werden :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • So Leute,


    Danke euch für die Antworten!
    Ich habe mich jetzt nochmal intensiv darum gekümmert.
    Die Prüfer sagen mir, dass zwar keine ABE bei liegen muss und ein E Prüfzeichen eigentlich ausreicht, aber da es viele schwarze Schafe auf dem Markt gibt muss genauer hin geschaut werden, da oft die E Nummern einfach nur mit eingearbeitet werden. Seriöse Hersteller legen eine Homologation (Prufbescheinigung) bei oder stellen diese zum download zur Verfügung.
    Ich kann Dectane litec Leuchten nicht empfehlen, da sie ein ganz unseriösen Eindruck machen. Ich habe die Firma mehrfach angeschrieben, Telefonterror betrieben, aber jedesmal nur den Automaten erwischt der mir sagt, dass alle Mitarbeiter beschäftigt sind.
    Der Prüfer hat mir auch gesagt, dass irgendwo im Inneren noch Kennzahlen sein sollten, aber sie sich nicht die Mühe machen die Heckleuchten auszubauen. Entweder seit ihr selber am schrauben und könnt das lösen, oder ihr hofft auf einen kundenfreundlichen Mechaniker der es übernimmt, euch durch den tüv bringt.

  • Ich mein aber dazu gibt's Papiere.
    Hatte die ja auch mal kurz drin, da steht noch sowas wie Reflektor notwendig und sowas drin.


    Und beim Support hatte ich damals auch wen erreicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich mein aber dazu gibt's Papiere.
    Hatte die ja auch mal kurz drin, da steht noch sowas wie Reflektor notwendig und sowas drin.


    Und beim Support hatte ich damals auch wen erreicht :D

    Da ist dann der R32 Heckansatz von vorteil :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!