Auspuff jetzt gehts los!!!

  • Also ich will jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen (oder wie das heißt)!
    Ich will mir ende September endlich meinen Auspuff kaufen!
    Jetzt will ich eure Meinung mal hören!


    Also ich schwanke zwischen Bastuck und Powersound


    Powersound 4x84 DTM


    Bastuck 2x84DTM


    Was soll ich nehmen? Habt ihr vielleicht schlechte bzw. gute erfahrung gemacht! Und sieht das überhaupt gut aus? Hab ne CSR-Schürze!


    Schonmal vielen Dank!!!


    PS:1.4l 75PS

  • Hab bei mir Bastuck ab Kat drunter. 2x76 gerade. Mußte aber die Endrohre umschweißen weil ich nen CSR Heckansatz dran hab und die Rohre sonst genau gegen den unteren Steg geblasen haben. Bin aber sonst total zufrieden. Ich find dan Klang absolut Geil. Und das knallen wenn man vom Gas geht ist Göttlich. :D


    [Blockierte Grafik: http://img14.exs.cx/img14/9728/OhneTitel-1Kopie2.jpg]

  • Oh danke das hört sich schonmal gut! Nur das mit dem Knallen (wieviel PS hast du) ist das bei jedem oder hast du ausgeräumt bzw gebrannt!


    Ich hab net ganz ne CSR(die von Racedesign sieht fast so aus)!
    Ich werde den Halter wahrscheinlich kürzen! das geht hat mir jemand gesagt!

  • Ich hab nen 1.8 125 PS. Das mit dem Halter kürzen geht nur bedingt. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo Du mit dem Endtopf oben anschlägst. Das Hitzeblech hab ich auch nach oben gedrückt, aber das ist wohl bei jedem Endschalldämpfer im weg. Ich hab übrigens nichts an der Anlage verändert. Der wird mit der Zeit lauter. Am Anfang ist der nur ein bischen dumpfer als der Originale. Aber nach drei vier Wochen .... :D

  • Ja ist ganz toll wenn es knallt *kopfschüttel*


    Kauft Euch doch nen alten Trecker der knallt auch...

  • die farbe von deinem fake ist göttlich ;)


    und warscheinlich knallt er nicht sondern blubbert und das ist wirklich göttlich




    mfg steve

  • Achso du hast dir die Rohre gekürzt!
    Ich muss mal schaun ich hab die andere Schürze von CSR!
    Vielleicht passts ja!


    PS:schönes Nummernschild;-)

  • Sorry Jungs, aber erst ab 6 Pötten (vielleicht noch der V5) gibts nen gscheiten Sound! :D

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von Joeco
    Ich hab nen 1.8 125 PS. Das mit dem Halter kürzen geht nur bedingt. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo Du mit dem Endtopf oben anschlägst. Das Hitzeblech hab ich auch nach oben gedrückt, aber das ist wohl bei jedem Endschalldämpfer im weg. Ich hab übrigens nichts an der Anlage verändert. Der wird mit der Zeit lauter. Am Anfang ist der nur ein bischen dumpfer als der Originale. Aber nach drei vier Wochen .... :D


    Knallen nur mit Bastuck ab Kat beim 1.8-20V? ?( Das wäre mir Neu, hab auch nen 1.8-20V und mit nur Bastuck ab Kat hats bei mir nicht geknallt und auch nicht grad gescheit geblubbert.Das Knallen was du meinst ist wohl doch mehr ein blubbern und blubbern tuts erst jetzt nachdem ich meine Bastuck ab Kat mit einem Supersport Duplex kombiniert habe und sich die Anlage eingespielt hat! ;) :) :D Und diese Kombination hat wirklich super klang...absolut dumpf und unauffällig im stand...und wenn er hochdreht geht der Himmel auf und die Engel fallen in die Hölle. :D


    Tomir32


    Na wenn du meinst! :P


  • Es gibt nen feinen Unterschied zwischen laut und nem geilen Sound! Das was man aus nem Vierzylinder rausholen kann ist vielleicht laut, aber der Sound, naja ... :D

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Tomir32


    Ich rede nicht von der Lautstärke sondern vom Auspuffsound ansich!Laut kann jeder billige Endtopf mit Attrappen aber guten Sound bekommen aus ner kleineren Maschine(obwohl der 1.8er garnicht mal so klein und schwach ist) das ist schon ne andere Klasse für sich.Ich glaub du hast noch nie ne richtig gute Edelstahl-Duplexanlage ab Kat gehört an nem 1.8-20V bzw. an anderen noch kleineren Maschinen.

  • Sound und Klang ist nunmal eine Empfindungssache. Da scheiden sich die Geister sowieso. ;)

  • Kleine Maschiene und guter Klang?!?! Frag mal Phil....!!


    Ach ja ne Bekannter von mir ist jetzt bald Stützpunkthändler von BORLA...!! Und die machen richtiggeilen Sound...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Phil und Mogul haben geilen Sound! Vielen Dank BN Pipes!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Leider sind die Treffen hier immer sooooooooooooooooo weit weg von mir...darum komme ich nie dazu euch auch mal meine Bastuck/Supersport-Duplex-Komplettanlage zu präsentieren als starken Konkurenten zu BN-Pipes Sound! :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!