Jetta 5 19" und Federn

  • Hallo,


    Ich fahre einen VW Jetta 5 Baujahr 2006 mit einem 2.0l FSI Motor.
    Ich habe mir jetzt Felgen in 8,5×19 et47 mit einer Bereifung von 225/34/R19 ausgesucht und würde gerne wissen, welche Federn ich fahren kann, ohne das etwas schleift. Würde gerne tief fahren.


    Beste Grüße
    Christian
    20170322_183657.jpg

  • Hallo,


    fahre selber auch mit 222/35 auf 19 Zoll Felgen und habe bei mir nur eine Tieferlegung von 35 mm.


    Mfg

  • Weißt du ungefähr, wie viel cm zwischen Reifen und Kotflügelkante noch Platz ist?

  • kannst eig jede feder fahren. zum streifen fangts ca bei 80-110 (gewinde) an.
    kommt natürlich auch wieder auf den hersteller deiner reifen an, der eine baut eher schmäler, der andere breiter bei gleicher breite usw.


    aber bei 30-35mm federn hast keine bedenken.

  • kannst eig jede feder fahren. zum streifen fangts ca bei 80-110 (gewinde) an.

    kann man pauschal nicht sagen !


    Bei meinem hat es bei 325RMK an der VA mit 8 x 19 ET 45 geschliffen. Das sollte dann eine Tieferlegung von 55 gewesen sein ?! Ich musste darauf hin die Kotis ziehen lassen. Ich habs dann ca 2 Monate später richtig gemacht und breite Kotis gekauft und noch mal 1 cm runtergedreht.


    30er oder 35er Federn passen, sieht aber hochbeinig aus mit 19". Ich hatte 30er Federn in meinem Golf 6 GTI. Ich hätte mal auf die anderen Leute im Forum hören sollen und 45er Federn kaufen sollen. Definitiv eine Fehlinvestition. Naja, aus Fehlern lernt man ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!