Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten

  • Hi


    Endlich geht das Forum wieder denn seit einigen tagen beschäftigt mich die frage was nebelscheinwerfer kosten und was man alles brauch.


    ich habe einen golf ohne nebelscheinwerfer und möchte unten in der soßstange nebler wie sie orginal auch von VW verbaut werden. ich hab mal in nem tuning katalog welche gesehn wo man mit ner fernbedienung einschaltet, was haltet ihr davon? Eigentlich ist das ja praktischer denn mann muß keine Leitungen zum lichtschalter ziehen und der lichtschalter muß auch nicht ersetzt werden.


    THX


    mfg fabi

  • Hallo,
    was hast du den für eine Golf IV?
    In der Stoßstange wurde original nie NSW verbaut! Die originalen wurden immer in den Scheinwerfern mit verbaut.
    Die in der Stoßstange gibt es nur zum nachrüsten und die passen NICHT beim TDI und GTI! Die Autos saugen da Luft an, die du ihnen dann abschneiden würdest.
    Wenn du beim TDI nachrüsten willst, kann ich dir nur Hella Scheinwerfer in der V6-Lippe empfehlen.


    Gruß
    Tim

  • Also danke schonmal für die schnelle antwort!


    ich hab kein gti und kein tdi sondern ein 1,6er Benziner. ich möchte nebler in den steckgittern in der stoßstange. wie muß man die anschließen und muß ich mir einen neuen lichtschalter kaufen?


    mfg fabi

  • Jo, du brauchst die Nebler (klar) ein Relay, einen Lichtschalter (optisch sieht natürlich der original am besten aus) und Kabel. Anschließen ist nicht das Problem!
    Hab dir ne kleine Zeichnung gemacht! (abgescannt und bearbeitet)
    Schicke mir deine E-Mail per PN.
    Wenn du noch Fotos brauchst wo du das Kabel langlegen sollst sag bescheit! Allerdings kann ich das erst am WE machen.


    Den Pin den du brauchst für das Kabel, damit es auch in den neuen Schalter passt, hat die TN:


    N 903 353 03 kost glaube ich 0,62 Euro


    kauf gleich zwei, mir ist gleich einer kaputt gegangen.


    Schalter TN:
    1C0 941 531 A 20H kostet ca. 80 Euro


    Aber schau bei E-Bay!


    So ich glaube ich habe jetzt alles!


    Tim

  • Hallo,


    Nebelscheinwerfer für die Stoßstange gibts u.A. von:


    Vmaxx (gefallen mir am besten)
    [Blockierte Grafik: http://www.vmaxx.de/jpg2/vw/golf_bora/vt00471_2.jpg]In-Pro:
    [Blockierte Grafik: http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/3605.jpg]
    Und Hella:
    [Blockierte Grafik: http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/InternetImages/Drivers/specific/00006632.jpg]


    Sind leider alle nicht ganz billig, die Hella sind aber manchmal bei ebay zu bekommen.


    Viel Erfolg :)


    Gruß


    Malte

  • Genau das will ich auch,
    nächsten Monat bau ich meine Scheinwerfer auf Doppelblinker um, die Nebels in den Scheinwerfern finde ich gar hässlich - gut das ich nie welche hatte ^^.


    Und dann, nach dem Umbau mit den Blinkern, dachte ich auch an die Nebels ala Audi.


    RettungsTim
    Mich würden deine Unterlagen auch interessieren, wenn du die vielleicht auch mir schicken würdest... .

    Einmal editiert, zuletzt von Mardin ()

  • HI,
    habe mir auch Nebler zum nachrüßten gekauft
    da ist aber kein Plan dabei wie ich die mit dem Relais zusammenschließen muss?
    An den neblern ist ein Weißes und ein Schwarzes Kabel und das relais hat 4 Kontackte?


    Hilfe...?
    Danke schon mal im forraus!

  • link geht nicht.. immer diese webmasterplan-sch....önheit..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Artikelnummer: 360049387185


    sorry, aber das mit Ebay vergess ich immer :(


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!