Vorstellung+Frage :)

  • Hallo Leute,
    Ich bin Patrik 24 Jahre alt und seid einem Jahr stolzer R32 Besitzer. Er ist ein reines Sommerauto für mich. Er ist schwarz und komplett original bis auf einen F-Town Auspuff. Jetzt zu meiner Frage: hat jemand von euch irgendeine ABE für egal welchen Auspuff und kann mir diese zukommen lassen peer Mail? Geht nur darum das ich etwas zum zeigen habe falls unsere Freunde mich mal rauswinken.
    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    MfG
    Patrik

  • Haha, einfach die Eier dazu haben so rum zu fahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Leute,
    Ich bin Patrik 24 Jahre alt und seid einem Jahr stolzer R32 Besitzer. Er ist ein reines Sommerauto für mich. Er ist schwarz und komplett original bis auf einen F-Town Auspuff. Jetzt zu meiner Frage: hat jemand von euch irgendeine ABE für egal welchen Auspuff und kann mir diese zukommen lassen peer Mail? Geht nur darum das ich etwas zum zeigen habe falls unsere Freunde mich mal rauswinken.
    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    MfG
    Patrik

    Du musst dann aber die Nummer als den Papieren draufbraten, sonst bringen die dir nichts ;)
    Bei meiner alten BN Pipes war ebenfalls eine Abbildung in den Papieren. Daher bräuchtest du schon Papiere einer Anlage, die der F-Town sehr ähnlich sieht !


    So oder so kann die AGA angezweifelt werden. Karre wird im schlimmsten Fall stillgelegt und zum TÜV gebracht. Wenn die AGA nicht eingetragen ist und du nur Papiere einer anderen AGA hast, dann werden die es spätestens dort merken, dass was nicht zusammenpasst.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja da hast du schon recht. Nur finde ich leider überhaupt gar keine abe im Internet. Und schon garkeine von genau der Marke die ich eigentlich benötige :D deshalb dachte ich egal welche nur das man bringen einer Kontrolle halt irgendwas hinzeigen kann. Meistens sagen die ja dann ja ok ist gut.
    MfG

  • Ja da hast du schon recht. Nur finde ich leider überhaupt gar keine abe im Internet. Und schon garkeine von genau der Marke die ich eigentlich benötige :D deshalb dachte ich egal welche nur das man bringen einer Kontrolle halt irgendwas hinzeigen kann. Meistens sagen die ja dann ja ok ist gut.
    MfG

    kommt drauf an wo du angehalten wirst ;) in Braunschweig haben die Grünen grad erst einen R32 stillgelgt. Die haben genau nachgesehen. war zwar nicht wegen der AGA, aber wenn die genau schauen dann naja...


    Ich glaube ATT bei Raststatt trägt noch F-Town Anlagen beim R32 ein. Iwer bei Würzburg anscheinend auch.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich glaube ATT bei Raststatt trägt noch F-Town Anlagen beim R32 ein

    Nein, die machen das nicht mehr.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Braunschweig genau meine Ecke :D
    Naja ich sag mal so wenn Sie dich in der richtigen Situation erstmal gehört haben ist es eh egal. Aber wenn man jetzt nur so angehalten wird ist es vorteilhaft wenn man da etwas zum vorzeigen hat. Kann ja die Klappe über die Fernbedienung schließen.
    Ja Eintragen lassen wäre natürlich optimal aber ich dachte schon das das nicht so einfach ist.




    MfG

  • ich weiß, deshalb sag ichs ja ;)
    also: bei dem der stillgelegt wurde, haben die Jungs auch die BN Pipes mit dem EG Gutachten angeweifelt weil die Nummern am ESD durchs aufsetzen etwas abgeschliffen waren und deshalb nicht mehr 100%zu sehen waren.
    Er hat jetzt nach ca. 4 Monaten endlich seinen Wagen wieder zugelassen bekommen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Aber selbst wenn die Anlage eingetragen ist, hilft es nicht viel, wenn sie zu laut ist....

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Aber selbst wenn die Anlage eingetragen ist, hilft es nicht viel, wenn sie zu laut ist....

    dafür gibt es ja die Auspuffklappe ;) Klappe zu und dann sollte die Lautstärke passen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Mach doch eine zugelasse aga drauf ! Die anderen machen ohne hin nur zu arg krach im Vergleich zum vorankommen !


    Hatte auch mal ne f-town da bis der erste den die Bullen rauswinken!
    Hab dann auf turbo umgebaut seit dem keine Probleme mehr mit den Bullen

  • Mach doch eine zugelasse aga drauf ! Die anderen machen ohne hin nur zu arg krach im Vergleich zum vorankommen !


    Hatte auch mal ne f-town da bis der erste den die Bullen rauswinken!
    Hab dann auf turbo umgebaut seit dem keine Probleme mehr mit den Bullen

    oder ne AGA die man eintragen kann ;)


    Wenn man in den unpassendsten Momenten mit offener Klappe fährt, dann ist das verständlich. Wenn man die Blauen sieht, einfach Piano machen und Klappe zu.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!