Golf 5 1,9tdi Umbau.

  • Moin wollte mal meinen mkv bisschen umbauen und brauvhe eure ratschläge und informationen dazu undzwar fahre ich einen 1,9tdi und will ihn tieferlegen andere felgen andere stoßstange usw brauche eure anregungen.
    danke dafür ;)

  • Wennst beim Fahrwerk nicht zu weit runter gehen willst dann hol dir ein H&R Cup Kit, damit bist zwar nur 35 mm tiefer. Und Felgen würde ich sagen 19 Zöller entweder auf 215 oder 225 Reifen. Vom Bodykit her kannst entwerder auf GTI oder auf R32 Optik machen. Oder du machst nur normal und halt dann dezent und dann halt auf OEM, was eh gerade im Trend liegt.

  • hatte schon eher überlegt tief zu gehen mit 18 zoll und 205 oder 215 reifen da weis ich allerdinngs nicht welche maße was et und j angeht.
    r32 stoßstange überlege ich
    und welches gewinde weis ich leider auch noch nicht dachte villeicht an ein ta weil es vom preis her nicht die welt ist wie zb lowtec.
    trotzdem danke an dich und gerne noch mehr :)

  • Auf keinen Fall ein TA nehmen.! ! ! !
    Knüppelhart und Ruck Zuck im Ar....
    Nicht zu empfehlen - wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

  • was empfehlt ihr mir dann ?

  • Wenigstens eine H&R oder KW Gewinde.
    Oder halt zum Tief fahren die ganzen anderen Wie AH Exclusive ,Lowtec etc..
    Kosten halt alle etwas mehr aber kannst du ja auch für ein paar
    taler weniger gebraucht kaufen ;)

  • Ich habe ja dann 50 Klemme richtig ?
    Und was für Felgen kann ich nehmen wegen einpress tiefe usw ?
    Danke

  • wie hoch ist denn dein Budget ?
    für um die 480-500€ ---> AP Gewinde. Habe es zwar noch nicht getestet, aber viel Gutes gehört.
    um die 800-900€ ---> H&R Mono
    um die 1200€ ---> KW v2


    Bei den Reifen musst du halt schauen was bezüglich der Traglast drin ist ;) 205er sollten schwierig werden.


    Felgen in serienmaßen (7.5x18 ET 51) bekommst du auch drunter wenn die Karre schön tief ist, ohne breite Kotflügel etc.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich denke es wird ein ap Gewinde. Felgen weis ich leider auch noch nicht welche aber denke mal in die Richtung rotor oder so etwas :)

  • Ja genau das sieht doch super aus Nur n bisschen tiefer könnt er doch noch
    Da kann ich gleich mal fragen was für reifen ich fahren darf also wegen et und j
    Hätte am liebsten 225x18x35-40
    Weil 205 wird nichts ☺️

  • Ja genau das sieht doch super aus Nur n bisschen tiefer könnt er doch noch
    Da kann ich gleich mal fragen was für reifen ich fahren darf also wegen et und j
    Hätte am liebsten 225x18x35-40
    Weil 205 wird nichts ☺️

    35er Querschnitt müssten mit 215er Reifen gehen in 18". 225 35 40 klappt glaube ich nicht wegen dem Abrollumfang.


    wenn du noch tiefer willst musst du dir wohl ein tiefes Fahrwerk holen. Auf dem Bild bin ich auf 315 / 325. An der VA könnte ich noch 5mm, also auf 310. Verbaut ist ein KW v2.
    hier noch mal von der Seite, Felgen sind 8x19 ET 50:
    Wirkt vielleicht auf etwas höher, da die R32 Front nicht so tief kommt wie z.B. eine GTI Front.
    IMG_20170311_114218.jpgIMG_20170325_173009.jpg


    UPDATE: bei 35er Querschnitt in 18" musst du ggf deinen Tacho abgleichen.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Du kannst mir auch deine whatsapp Nummer geben dann können wir darüber auch mal schreiben ist ja doch einfacher dann :)

  • Du kannst mir auch deine whatsapp Nummer geben dann können wir darüber auch mal schreiben ist ja doch einfacher dann :)

    im Prinzip ja, kannst aber auch hier schreiben. Ist eigentlich sinnvoller, da mehr Leute hier was dazu schreiben können ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!