GTI Wabengitter lackieren (selbst)

  • Hey,


    ich möchte meine Wabengitter (das mit Emblem, das darunter und die beiden NSW Gitter) schwarz glanz lackieren und zwar selbst.


    Hätte gerne von Leuten die das auch schon gemacht haben, eine genaue Anleitung (auch was alles verwendet wurde) und Erfahrungen wie es geklappt, am besten mit Ergebnissen.


    Bitte keine Aufforderung es vom Lackierer machen zu lassen!

  • reinigen, so gut es geht anschleifen, gründlich reinigen, Haftgrund, lackieren.


    Nimm gute Produkte (2K Lack usw.)


    Aufwand/Kosten/Ertrag stehen in keinem Verhältnis, besser ist wirklich die Dinger zum Lackierer zu geben (auch wenn du es nicht hören willst).

  • Hab meine vor einem Jahr selber lackiert bisher keine Probleme so wie auch die anderen 3 Gitter.
    Gut säubern, so gut wie möglich anrauen, danach mit Silikonenferern reinigen. Mann kann Grundierung nehmen wenn man möchte ich habe ihn ohne lackiert. 4 schichten schwarz, 2 schichten klar lack und gut war.
    Wie gesagt bisher ging nix vom lack ab.
    Vor 2 Wochen habe ich noch die außen leiste Lackiert in Gold und ein GTI Emblem schwarz und gold umrandet ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von SnoopyCool ()

  • Warum machst das nicht mit Sprüh Folie. Da kommst dann auf Kosten von ca. 15 bis 20 €.

  • Das hab ich mir auch überlegt und am unteren grill es ausprobiert aber die sprüh Folie kommt mit den Waben nicht so zurecht.
    War eine Heiden fummlerrei bis der gumi wieder weg war :thumbdown:
    Das einzige was ich mit der Sprüh Folie gemacht hab war das Emblem zu Folieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!