DaFadory's weißer Golf VI

  • Nach dem Golf 5 R-Line und dem Passat 3c haben sich heute meine Frau und Ich für den Golf 6 als Zweitauto neben dem Touran 2016 entschieden. Der 1.4 Motor mit 80 PS war uns dabei ausreichend.


    Golf 5 R-Line - Historie


    Passat 3c - Historie - Auf dem Weg zum R-Line sowie Touran 2016


    Nun kommen wir zu den Daten vom Golf 6


    Zulassung April 2009
    4 Türer
    1 Vorbesitzer
    125.000km
    Service und TÜV vor Kurzem erledigt (Zahnriemen inkl.)
    Sehr gepflegter Zustand
    Scheckheft gepflegt
    Schiebedach


    Geplant sind in erster Linie ein paar schwarze Aktzente und ein Gewindefahrwerk


    BearbeitenIMG_8771.JPG


    IMG_8772.JPG


    IMG_8773.JPG

  • Die Entscheidung bzgl. des Motors kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sieht gut aus der Neue.


    Das Nummernschild hättest du allerdings auch in einer Nummer kleiner bekommen. :P

    Instagram: leo_mk7r

  • Glückwunsch zum neuen Zweitwagen. Bin gespannt, ob es bei Kleinigkeiten bleibt oder am Ende doch wieder ein R-Line-komplett-Umstyling dabei raus kommt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • St. Pauli :D


    Aber ansonsten ne ordentliche Basis, gibt's nen paar Daten dazu oder is das nen nackter hund?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Direkt wieder auf R-Line umrüsten und wenn er fertig ist verkaufen :D


    wird bestimmt wieder schick werden :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ob ich noch einmal auf R-Line umrüste, wird sich zeigen. Wichtig ist mir erstmal ein anderes Fahrwerk.
    Alles mit der Zeit. Aber nackter Hund trifft es ziemlich gut.
    Der St. Pauli Sticker ist mit der ersten Wäsche auch schon weg.


    IMG_8776.JPG


    IMG_8777.JPG

  • ich würde direkt die Rückleuchten tauschen :D ich weiß nicht was sich VW dabei gedacht hat...
    Fahrwerk hört sich gut an :thumbup:
    sind das Winterfelgen? Ich verstehe nicht, warum in letzter Zeit so viele schwarze Felgen zu sehen sind. Auf den Bildern kann man die kaum erkennen. Schwarz wirkt klein und die Reifen wirken heller.

    Insta: boffboff_cupra

  • Man kauft sich Felgen ja auch danach wie gut sie auf Bildern zu erkennen sind...


    Zeig doch nochmal ein paar Bilder von innen. Schiebedach ist doch auf jeden Fall schon mal eine schöne Sache. :thumbup:
    Eventuell noch Dach und Spiegelkappen in Schwarz. An den VW-Zeichen bist du ja schon dran. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • ja nicht nur auf den Bildern... Wenn dann müssen die Felgen extrem glänzend schwarz sein.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wenn man sich den erhöhten Putzaufwand antun will, kommen weiße Felgen sicher gut. Ansonsten kann man bei weißem Lack ja auch immer mal ordentlich mit Farbe auf den Felgen "spielen". ;)

  • Schaut ganz gut aus der Golf. Bin ja gespannt was da so alles kommt. Aber jetzt mal weiße Felgen klar sehen die schicke aus, aber das ewige Putzen nur damit die dann auch weiß bleiben und nicht in so einen komischen gelblichen oder sogar schwarzen ton wechseln mit der Zeit. Warum nicht Felgen in Candy Red, dass würde gut aussehen.

  • Richtig schicker Golf vor allen in weiß da dürfen paar kleine schwarze Aktzente nicht fehlen.


    Da du ja einen nackten Hund hast wie su sagst sind ja im Innenraum keine Grenzen gesetzt.


    Bilder vom Innenraum wären nicht schlecht.

  • Wenn man sich den erhöhten Putzaufwand antun will, kommen weiße Felgen sicher gut. Ansonsten kann man bei weißem Lack ja auch immer mal ordentlich mit Farbe auf den Felgen "spielen". ;)

    find ich auch :)



    Schaut ganz gut aus der Golf. Bin ja gespannt was da so alles kommt. Aber jetzt mal weiße Felgen klar sehen die schicke aus, aber das ewige Putzen nur damit die dann auch weiß bleiben und nicht in so einen komischen gelblichen oder sogar schwarzen ton wechseln mit der Zeit. Warum nicht Felgen in Candy Red, dass würde gut aussehen.

    geht dann in die Richtung von Tinos 6er GTD :thumbup: aktuell ist es aber ein spezieller Pink-Rot-Ton bei ihm: | Mein mk6 GTD

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!