Temperaturanzeige MFA+ spinnt

  • Hallo Leute,


    seit tagen spinnt meine Temperaturanzeige im KI. Heute erst hatte ich -3,5 auf der Uhr :D Manchmal bin ich auch etwas höher, die macht was sie will quasi. Habe auch das Gefühl das meine Heizung mehr heizt als sonst. Denke aber damit sollte das nichts zu tun haben oder?


    Kann mir jemand sagen ob es am Sensor liegt, wo der sitzt oder am KI selber?


    Gude

  • Einfach mal den Sensor tauschen.
    Sitzt vorne direkt an der Stoßstange

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • super danke teilenummer hast du nicht zufällig?



    Ach so für alle die das selbe Problem haben und nicht wissen wo der Sensor sitzt: Der sitzt Quasi hinter dem mittleren Gitter der Stoßstange so wie ich das jetzt sehen konnte. Dafür dann einfach das Gitter entfernen ;)

  • Ne, Teilenummer hab ich nicht da.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sensor Tausch hat nix gebracht. Schätze es liegt am Kabel oder am KI selber. Hab da LED s drauf gelötet. Kann sein das ich dabei was zerschossen habe

  • Problem gelöst. Hätte ich länger im Web gesucht hätte ich 10€ gespart.


    Man muss einfach nur die Batterie für ca. 10 Minuten abklemmen für einen Hard reset und fertig. Hat sich wohl ein Steuer gerät aufgehängt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!