Kunststoffteile für den Innenraum - Golf 5, Baujahr 2008

  • Hallo Zusammen,
    bin ganz neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe.
    Fahre einen Golf 5, Baujahr 2008.
    Im Innenraum sind einige Kunststoffteile sehr verkrazt.
    Wo bekomme iuch kosten günstig gut erhaltene Kunststoffteile und vielleicht sogar Hilfe beim Einbau?


    Danke für eure Hilfe.

  • neue Teile gibts zum Beispiel hier: http://shop.ahw-shop.de/vw-teile/golf-5-1k/innenausstattung


    Ich vermute es handelt sich bei dir um die Plastikteile in der Tür ?! http://shop.ahw-shop.de/tuergr…razit-4x-elektr.-fh?c=891


    Wenn du die wechselst, dann würde es sich anbieten direkt andere Schalter zu verbauen. Ich habe bei mir die neuen Schalter(Fensterheber, Tanköffner, Lichtschalter), die man z.B. im Golf 6 finden kann, verbaut(an dieser Stelle noch mal vielen Dank an @Ralfer :thumbup: )
    Hier der Link: 35 - 3

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • So wie BoffBoff schon sagte, bekommt man die Teile bei ahw. Zum Teil findet man sie auch etwas günstiger bei Amazon. Dor bieten verschiedene Händler original Ersatzteile an. Die Fahrerseite läst sich ganz einfach tauschen. Ich habe Schale + Taster getauscht. Für die Beifahrerseite muss man etwas mehr Zeit investieren. Die Taster und den Lampenschalter sind bei mir nicht original VW :D . Waren mir einfach zu teuer.....


    Hier mal einen Link mit einer Beschreibung: Türgriff ausbauen


    so sieht es dann aus

  • So wie BoffBoff schon sagte, bekommt man die Teile bei ahw. Zum Teil findet man sie auch etwas günstiger bei Amazon. Dor bieten verschiedene Händler original Ersatzteile an. Die Fahrerseite läst sich ganz einfach tauschen. Ich habe Schale + Taster getauscht. Für die Beifahrerseite muss man etwas mehr Zeit investieren. Die Taster und den Lampenschalter sind bei mir nicht original VW :D . Waren mir einfach zu teuer.....


    Hier mal einen Link mit einer Beschreibung: Türgriff ausbauen


    so sieht es dann aus

    den SpiegelDrehVerstellKnopf musst du noch tauschen :P

    Insta: boffboff_cupra

  • :S jaaahaa. gibt es den einzeln ? ?(

  • Jop, bei VW.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also nur inkl. dem kompletten Schalter. :) Der ist teuer :whistling:

  • Den kompletten schalter gibts auch sehr billig bei Aliexpress. Hab ich mir gekauft, und der passt auch einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!