Motec Tornado auf GTI mit Serienfahrwerk

  • Hallo Zusammen,
    Ich interessiere mich für die Motec Tornado in 8,5x18 ET45. Im Gutachten steht, dass die Radabdeckung durch Austellen der Frontschürze und der Kotflügel herzustellen ist. Fährt jemand von euch diese Felgen? Müssen die Kotflügel etc. wirklich bearbeitet werden oder passt es auch so?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Gruß
    Flo

  • Hatte 8x18 ET 41 mit Eibach Federn dran....dann passen deinen mit Serienfahrwerk definitiv ohne Probleme.....drin stehen tut immer ne Menge in den Papieren .....würde mir da definitiv keine Gedanken machen....selbst wenn du noch tiefer kommst....maximal die Schraube innen am koti raus und etwas die Radhausschale bearbeiten.....aber Kotflügel ziehen definitiv nicht!

    ...

  • Hallo Zusammen,
    Ich interessiere mich für die Motec Tornado in 8,5x18 ET45. Im Gutachten steht, dass die Radabdeckung durch Austellen der Frontschürze und der Kotflügel herzustellen ist. Fährt jemand von euch diese Felgen? Müssen die Kotflügel etc. wirklich bearbeitet werden oder passt es auch so?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Gruß
    Flo

    ich schließe mich KF an und außerdem: die Felgen wirken nicht so gut mit Serienfahrwerk :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • ich schließe mich KF an und außerdem: die Felgen wirken nicht so gut mit Serienfahrwerk :thumbdown:


    Stimme ich zu.
    Hatte die Felgen mit dem VW "Sportfahrwerk", also 15mm
    Allerdings 19 Zoll


    Siehe selbst:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hndoihV.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fCOU827.jpg]


    Mit meinen Eibachfedern sieht das vernünftiger aus, aber mehr tiefe würde ich mir trotzdem wünschen

  • Danke für eure Antworten. Felgen sind bestellt. Meine Frau fährt den GTI und will eigentlich keine Tieferlegung. Mal schauen wie die Optik ist, evtl gibts noch Federn als Kompromisslösung!


    Gruß
    Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!