Golf Plus Hängerkupplung

  • so die Elektronik ist auch verkabelt und funktioniert alles. Ist eigentlich Idioten sicher gemacht. Das wichtigste bei der Sache ist das Dauerplus Kabel bis vor an die Batterie zu bekommen.


    Alle anderen Kabel müssen mit den einzelnen Kabel vom Rücklicht verlötet werden. Aber bei dem Golf kommen ja bloß 2.6volt hinten an auf die LED Rückleuchten. Die Steuerbox und der Dauerplus transferieren den Strom aber wieder hoch auf 12 Volt :) Tip Top


    Beste Entscheidung eine AHK. Und habe mir 600€ Werkstatt kosten gespart :)

  • Dauerstrom hättest du dir auch am Sicherungskasten abzweigen können. Aber egal, wenn es klappt ist alles gut, Glückwunsch! :thumbup:

  • batterie oder Sicherungskasten liegen nah beieinander. Weißte was man alles auseinander nehmen muss um an das Loch zu kommen was vom Innenraum nach außen geht? :)


    Luftfilter Deckel, Batterie ganz raus und dann den Batterie kasten. Dann kommt man an das Loch :D und da habe ich es mit an die Batterie geklemmt. Waren noch zwei Plätze frei wo ich mein Kabel drauf Klemmen konnte. Aber es geht ja alles. Das rückwärts Licht und die Nebelschlussleuchte habe ich nicht mit abgeklemmt.


    Gruß :thumbup:

  • Das gibt Mecker vom Kesselprüfer Nebelschlussleuchte muss gehen und die am Auto muss abgeschaltet werden wenn ein Anhänger angesteckt ist. Das wird bei der HU geprüft.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Auch der Hänger muss zum Tüv und da wird das dann in Verbindung mit der Zugmaschine kontrolliert

    Nö, nicht wenn das Zugfahrzeug nicht zur HU vorgetellt wird und der Anhänger alleine abgenommen werden soll.

  • Hier hat der TÜV eine Anhängerelektrik an der Wand das wird angesteckt und die können sogar einen Blinker abschalten und gucken ob das gemeldet wird, ist auch gefordert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!