Golf GTD - Meinungen?

  • Bekomme in 2 Wochen meinen neuen GTD :thumbup:


    Habe schon gleich den Kopf wieder mit kleinen Veränderungen voll. Der GTD macht schon einiges her wie ich finde, aber irgendwas ist ja immer :D



    Interieur


    - Handyvorrichtung entfernen
    - USB-Buchse in die Mittelkonsole
    - Reifendruckkontrolltaste vom Handschuhfach in die Mittelkonsole
    - Standheizung nachrüsten



    Exterieur


    - GTD-Schriftzug im Grill entfernen
    - Seitenschweller vom R
    - Dunkle Rückleuchten vom R
    - 18 Zoll Felgen Borbet BS5 schwarz/poliert
    - "Halterlose" Kennzeichenbefestigung (Klett? , einfach verschrauben mit dünner Schaumstoffzwischenlage?)
    - Evtl. Diffusor in Wagenfarbe



    Würde mich auf paar Anmerkungen, Tipps etc von euch freuen



    Gruß StanSmith

  • Anstatt der Borbet, würde ich lieber paar originale Felgen drauf machen, z.B. die Nogaros vom Golf VII GTD, Watkins Glen vom Edi 35 oder ähnliche, Kennzeichen verschrauben, gibt auch so blaue bzw. weiße Kappen für die Schraubköpfe, bitte nicht so nen rahmenlosen Halter, vorn sieht der einfach nur sinnlos aus.
    Klimabedienteil im Golf VII Lock (vom Golf VI Cabrio z.B.) wäre auch noch optisch was.
    Paar Federn für ne dezente Tieferlegung.

  • Schönes Auto :thumbup: Aber die Felgen passen gar nicht dazu ....wie @checker703 schreibt was schönes Originales und etwas nach unten könnte er noch :) .....VW Zeichen vlt noch in schwarz .....

  • Danke für die Anmerkungen :thumbup:


    Die Nogaro's und Watkins Glen's sind nicht so mein Fall. Die Vancouver's wären noch eine Option für mich. Allerdings finde ich irgendwie die Farb-Kombi bei den Borbet-Felgen passender. Habe die beiden jetzt allerdings auch nur im Netz gesehen. Muss die mal beim Händler vor mir haben...


    Falls du diese komischen 'rahmenlosen' Kennzeichenhalter mit den 2 Clips meinst, kann ich dich beruhigen. Die finde ich auch mehr als schrecklich <X Entweder komplett rahmenlosen oder klassisch lassen.


    Tiefer kommt für mich nicht in Frage. Ich fahre zu 90% Land und möchte nix an Komfort einbüßen, was ja evtl auch schon durch 18 Zöller passieren könnte.


    Die VW-Zeichen zu schwärzen ist auch ein guter Gedanke. Denn wohl aber auch die 2 Zierleisten. Gibt es eigentlich einen Wabengrill mit Emblem ohne diese Zierleisten??


    Kann mir jemand sagen, ob die 'R'-Schweller von der Linienführung her tiefer sind als die originalen?? Das Verhältnis von Schweller zur Front bzw zum Heck sollte für mich stimmig sein.

  • Also mit Eibach Federn und 18 Zoll hast du null Komfort Verlust,das kann ich dir garantieren :) Hätte ich auch und fahre auch täglich 70km :P

    ...

  • Dem kann ich mich anschließen. Hatte auch die Eibach Sportline mir originalen 18 Zoll drauf und du hast wirklich guten Restkomfort und ich fahre regelmäßig 1000 km Autobahn und hatte null Probleme.

  • Auf GTI Heck umbauen, das Netz ist voll von gebrauchten ESD.


    Der Golf, die Karre

  • ich mag die Felgen auch nicht. Die Hauptsache ist aber, dass sie dir gefallen ;)


    Thema Tieferlegung: mach es abhängig von deinem Budget :P


    Ich kann jedenfalls das H&R Mono und das KW V2 empfehlen. Guter Komfort und man kommt einigermaßen tief wenn man möchte :thumbup:
    tiefe H&R Federn oder die Eibach Sportline sind auch nicht verkehrt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hey Leute



    Erstmal frohe Ostern und dicke Eier


    Von den Eibach Sportline habe ich jetzt schon öfter gehört/gelesen. Muss ja was dran sein :D Werde erstmal gucken, wie der Wagen nach den kleinen Veränderungen dasteht und mir das denn überlegen.



    Habe mich jetzt für das R-Line Heck, die R-Schweller und die GTD-Front entschieden. Bin jetzt am überlegen, folgende Dinge in Schwarz glänzend zu lackieren:
    - Diffusor
    - Heck-Emblem (Innenfläche in Wagenfarbe)
    - Grill inkl Emblem und Zierleisten
    - Gitter von der Schürze inkl den 3 Querleisten
    - Lippe/Schwert der Frontschürze



    Was haltet ihr von der Idee?? Ist das too much?

  • - Diffusor -> find ich gut in schwarz
    - Heck-Emblem -> ist geklipst, kannst dir also direkt ein schwarzes kaufen und brauchst es nicht lackieren zu lassen ;) vorteil: kannst es tauschen wenn du keine Lust mehr auf schwarz hast (hab ich auch so, schwarz ging mir nach kurzer Zeit auf den Zeiger)
    - Hintergrund vom Logo kannste easy folieren
    - Grill in schwarz: ja, Emblem meiner Meinung nach nein !
    - Lippe in schwarz: könnte gut aussehen.


    EDIT: du kannst auch hier einen Thread aufmachen und Bilder posten sowie fragen stellen ;)
    ---> Golf 6

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!