eure meinungen und tips für gewindfahrwerk.

  • restgewinde habe ich jetz mit den anderen federn auch sogar noch 3cm und er ist schon sau tief. bl0ß leider halt kein gutachten zu den federn obwohl sie auch von ap sind

  • trotzdem würde ich gerne immer noch wissen was ich für ein fahrwerk nehmen kann das ordentlich tief geht und so bis zu 500 euro kostet und komfortabel ist. wenn mein ap mit den dazu gehörigen federn ordentlich tief gehen würde, würde ich es ja behalten

  • kannst du mir sagen ob ich das lowtec mit den original Koppelstangen fahren kann?

  • TA technix hatte ich schon drin fuhr sich auch super aber da hhatte ich das problem das die antreibswellen durch die gekürzten koppelstangen beim einlenken am stabi geschliefen haben. sonst mega geiles fahrwerk

    Wer sagt dass ein TA ein mega geiles Fahrwerk ist hat keine Ahnung.
    AP baut vernünftige Fahrerke zu einem guten Preis, vielleicht stellen die auch Traglastgutachten zu den anderen Federn aus mit denen man das Fahrwerk per Einzelabnahme eintragen kann.

  • also erstmal ist das Fahrwerk eintragen nur nicht mit den Federn . und zweitens geb ich dir recht das AP eventuell mir was zu den Federn geben kann das werde ich auch vorher nochmal probieren


    Aber was absolut nicht stimmt is deine meine über das ta Technix Fahrwerk , weil für das Geld fährt es mega gut ist komfortabel wenn das nicht mit den gekürzten koppelstangen Wäre Hatte ich es drin behalten. Alle meine Kumpels fahren eins in ihren BMW, VW oder Audi und es fährt sich mega Geil und für diese Zwecke reicht es auch völlig aus .

  • Kann mir nicht vorstellen das nen Gewinde für 200€ auch nur annähernd was taugen soll... :S

  • man kann ja auch nicht ein Polo mit einem BMW oder Audi vergleichen. Und wenn man das komplett auf Anschlag runter dreht ist jedes Gewinde Knüppel hart ist doch logisch wo soll da denn noch der Feder weg bleiben.


    Ist ja auch egal kann jeder davon halten was er will jeder hat da seins . War bei mir am Anfang auch bei dem ta . Aber wo ich das erstmal mitgefahren bin hat es mich überzeugt.


    Das ja jetz auch nicht die Frage. Brauch ich nun beim lowtec kurze Koppelstangen oder nicht

  • bin mal mit einem TA mit 16" Ballonreifen mitgefahren. War deutlich härter als mein KW v2 mit 19"...

    Insta: boffboff_cupra

  • Du kannst versuchen einen TÜVler ausfindig zu machen der dir es trotzdem einträgt, mit etwas Glück findest du so einen.
    Ansonsten würde ich zu nem gebrauchten KW oder H&R greifen, hab für mein 140er ja auch nur 600 gelöhnt.

  • Und wenn man das komplett auf Anschlag runter dreht ist jedes Gewinde Knüppel hart ist doch logisch wo soll da denn noch der Feder weg bleiben.


    Falsch, fahr mal ein gekürztes KW oder H&R, da siehst wie ein Fahrwerk richtig fährt. Da is auch Sack Tief noch "komfortabel" und nicht im geringtsten mit nem TA Taugt nix zu vergleichen... Die gesalzenen TA´s sind wieder was anderes, hier hat sich einer zumindest ein bisschen Gedanken gemacht... Ansonsten ein Lowtec HiLow 2 Megalow geht auch gut Tief und fährt sich vernünftig. Kostet aber nen Bissel mehr als 500€...

    VLKSWGNDRVR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!