welche Felgen darf ich fahren ? Golf v 1.4

  • Hallo liebe Golf Fahrer !


    ich möchte mir für meinen golf neue / oder gebrauchte sommerkomplett Reifen kaufen , darf ich 225/45 R17 91T fahren und müssen die eingetragen werden ? und was hat es mit der ( anpresstiefe ) aufsich , worauf muss ich da achten ?


    in meinem fahrzeugschein sind jetzt 195/65 R15 91T eingetragen ........

  • Anpresstiefe ?( meinst du Anpressdruck :) der ist bei dein Fahrzeug eh nicht so groß. :D
    Oder meinst du Einpresstiefe die ist schon sehr interesant. Aber erstmal ist vielleicht klar zu stellen was in deiner EG Übereinstimmungserklärung für Räder eiņgetragen sind schau da mal nach.

  • EG Übereinstimmungserklärung für Räder ?????????


    ich glaub sowas habe ich nicht ;(;(;(;( habe den wagen gebraucht gekauft........

  • ich schaue aber nochmal nach ob ich die habe und ja meinte einpresstiefe :whistling:

  • Hat eigentlich jedes Fahrzeug, sind Daten wie bei der Zulassung drauf aber noch spezieller zu dein Auto unter anderen alle Rad- Reifen Kombinationen auf dein Fahrzeug von Werk aus eingetragen sind. Wenn du den wisch beim Hersteller neu bestellst, lassen die sich das richtig gut bezahlen.

  • Es gibt diverse Felgen die haben ein ABE oder auch nach der neuen Norm ein ECE, diese sind eintragungsfrei, aber nur in verbingung mit Reifengrössen von 215/35 oder auch 225/35
    und serien Höhe des Fahrzeuges.


    Schau am besten bei Online Shops wie


    Felgenoutlet
    wheelmachine2000
    felgenshop


    nach, da findest die Informationen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!