BWA Kette ?

  • Moin,


    man liest ja immer davon das der BWA besser ist und der AXX Probleme macht mit der Kette zwischen den Nockenwellen. Ich will mir diese Woche nun einen GTI zulegen und habe einen in der Umgebung gefunden der EZ 05/2006 ist jedoch steht in der Beschreibung "KETTE UND SPANNER NEU" hat der BWA nun doch eine Kette an einer anderen Stelle oder sogar an der gleichen Stelle wie der AXX nur das diese verbessert wurde und keine Probleme mehr macht oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen ? die meisten "schlauen Seiten" sagen ja nur das der GTI lediglich einen Zahnriemen hat was ja sowieso Quatsch ist. Habe 2 in aussicht nur das mir dieser besser gefällt und er auch ein Schiebedach hat jedoch kommen nach meinem Aktuellen Wissensstand über die Kette die EZ und die Tatsache das die Kette neu ist nicht auf einen Nenner.



    Also kurz gefragt hat der BWA irgendwo eine Kette die neu gemacht werden kann/muss?


    Wäre nett wenn ihr mir das hier nochmal kurz anschneidet ich werde auch nochmal durchs Forum suchen nur da es schnell gehen muss mach ich auch noch kurz einen Thread auf der vielleicht auch dem ein oder anderen eine Hilfe sein wird wenn es das Thema in der Fragestellung noch nicht gibt :)


    Danke im Vorraus :)

  • hier im forum meinte einer schonmal das der bwa garkeine kette hat und alles über den zahnriemen läuft was stimmt jetzt beim BWA ?

  • Ich fahre selber einen BWA.
    Der Zahnriemen ist für die Motorsteuerung von Kurbel und Nockenwelle, und die Steuerkette auf der anderen Seite ist für die Steuerung der zwei Nockenwellen.



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!