Edition 30 Motorumbau auf Golf 7R 300PS EA888 Gen3

  • Ich nehme Tor 1 , allerdings bedenkt ihr nicht das der CDL mit geringer Laufleistung auch nochmal die Kasse spült.


    Ergo ist es auf die neuere Technik nur ein kleiner Sprung. Bei nem 2,5er Umbau wird es nochmal ne Ecke teurer, jetzt nicht nur auf den Motor bezogen....das rundum darf man nicht vergessen...das ist um Welten mehr.Da versenkst 10t ohne das der Motor drin hängt.
    L


    Der TTE420 kostet 2400.-
    Düsen dazu,Kopf ab zwecks Verdichtung,Abstimmung bla bla bla.
    JUNGS..das weiß ich doch selber...darum gehts doch nicht


    ich finde den CJX ne gute/bessere Alternative für 380. Und das nur mit Software und AGA.So wie damals Stage 1 am ED30...das rennt ewig und immer


    Selbstverständlich gehts da ums Schrauben und Basteln..er rennt ja sowieso Top aber der Reiz ist einfach da.



    Gruss

  • Egal wofür du dich entscheidest: Ich finds absolut klasse! :thumbup:


    Eröffne doch auch hier ne Vorstellung deines Fahrzeugs ?


    LG Tom

  • PPH Motoring kann dir bei deinem Vorhaben evtl. noch zur Seite stehen!? Ich meine wer nen RS3 Motor in nen Golf 6 pflanzen kann :whistling:;)

    Grüße_OEM´er

  • Moin!


    Gibts da ne eigene Rubrik bez Fahrzeugvorstellung?


    Das einzige Problem das ich bis jz bei diesen Umbau aufgefasst/mitbekommen habe ist nur die Elektrik (nicht der Motorkabelbaum) und die WFS (Siemens Stg)


    Motoreinbau ist kein Problem,da passt fast alles.
    Downpipe-Anpassung da V-Band.Ansaugung ist auch kein Problem, da ich schon auf 7er R-Kasten und andere Batteriekonsole umgebaut habe.Ladeluftstrecke anpassen und gut ist.



    Gruss

  • Egal wie du dich entscheidest und was du machst ... ich möchte eine bebilderte Storie :D
    Vorstellungen kannst du hier reinpacken :P

  • Hier wärst Du diesbezüglich besser aufgehoben.
    http://www.meinr.com/

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!