Scirocco PDC/OPS Vorne

  • Heute hab ich die Stoßstange vom Löcher schneiden abgeholt. Für die 4 Normalen Sensoren hat alles super geklappt, jedoch haben sie die löcher für die PLA Sensoren zu klein gemacht :| . Also musst ich wieder etwas Improvisieren und mir selbst einen Stanze bauen die das Loch auf die richtige Größe macht ;)


    20170802_124138.jpg
    20170802_125055.jpg
    20170802_125109.jpg
    20170802_125247.jpg
    20170802_130541.jpg
    IMG-20170802-WA0006.jpeg
    Aber als ich die Stoßstange mit Sensoren angebaut hab, ist das Steuergerät auf Fehler gegangen. Unterbrechung nach masse und keine Kommunikation zu den Sensoren. Seit dem Letzten test hab ich nur die Kabel bis zur Stoßstange verlängert. Naja, werde am Wochenende einen neuen Kabelbaum bauen, mit der richtigen länge und dann hoffentlich ohne Fehler :)

  • Hi Marius,
    Da ich selber gerade meinen Scirocco R auf den Parkassistenten mit 10 Sensoren umrüste, bin ich von deiner Dokumentation hier schwer begeistert.
    Allerdings bin ich noch nicht ganz so weit wie du. Habe mich erstmal nur mit dem Besorgen der ganzen Teile beschäftigt und bin grade erst angefangen den Baum im Innenraum zu verlegen.
    Hast du für vorne seitlich auch die Halter vom Passat (3C0 919 493/4) genommen? Die erschienen mir am besten zu passen vom Winkel.
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weitergeht..
    Grüße

  • ich bin schon fertig :D , das Ende hab ich nur in meiner Fotostorry geschrieben.


    Ich wollte eigendlich den Golf 6 Halter verwenden, aber der ist ersatzlos entfallen, deshalb bin ich auf den Passat Halter ausgewichen.

  • Hallo, sehr gute Story!


    Eine Frage habe ich allerdings.
    Ich baue gerade pdc und pla 1.5 in meinen Golf 6 ein und weiß nicht, wie ich den PLA Drucktaster an das Steuergerät anschließen soll. Ich habe noch nicht alle Teile da, ich weiß nur, dass ein Steckplatz für den PDC Schalter da ist.


    Gibt es irgendein nachrüst Kabel oder wie habt ihr das gemacht?


    Gruß Thomas

  • Ich hab damals die Kabelbäume von Kufatec gekauft und dann auf PLA erweitert. Mittlerweile scheint es die schon fertig für PLA zu geben.


    Pin 5 am PLA Taster geht an Pin 16/4 am PDC Steuergerät
    Pin 2 am PLA Taster an 16/13


    Pin 5 am PDC Taster an 16/16 am Steuergerät
    Pin 2 an 16/9

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!