19 Zoll mit Tieferlegung

  • Hallo zusammen


    Ich wollte kurz fragen ob ich meinen Golf tieferlegen kann mit den folgenden Felgen und Reifen:
    8Jx19 ET50
    215/35/19


    Besten Dank für eure Hilfe :)

  • Jo.....bei der ET und den schmalen reifen,fast alles möglich ^^

    ...

  • Die Frage is wie tief :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kommt ganz drauf an für was für ein Gewinde man sich entscheidet. ;) Aber ich vermute einfach mal, dass es wohl eher Richtung eines normales Gewindes und nichts extrem tiefes gehen soll.

  • lässt du es einbauen oder machst du es selbst ?


    Wenn du es selbst mach denk dran ihn daheim mal zu verschränken damit du siehst das alles passt, beim TÜV wird das nämlich auch gemacht :D

  • musst nur auf die Traglast achten bei 215er Reifen ;) mit den Maßen kommst du jedenfalls relativ weit runter :)

    Insta: boffboff_cupra

  • 8 und ET 50 mit 215....da kannste das Gewinde auch bis zur letzten Umdrehung runter holen :P

    ...

  • Wie es Zero696 schon sagte es kommt halt drauf an was für ein Gewinde er sich nicht und das Wort Achsversatz spielt noch immer eine Rolle :D


    Aber ein normales H&R oder ein KW sollte er komplett unten fahren können :D




    Ab einem H&R 80er würden dann aber losgehen ;)

  • Danke für eure Antworten :)
    Es soll nichts extremes werden, tendiere zu AP. Ist mein erstes Auto und ich möchte nicht allzuviel Geld investieren. Werde das einbauen lassen, hab auch schon eine Werkstatt gefunden die das ganze erledigt :thumbup:

  • Wenn man es vom Preis abhängig macht ist Ap wirklich gut, aber wenn ich es von meiner Erfahrung abhängig mache würde ich mir nie mehr so ein billig Fahrwerk kaufen, und lieber direkt 300-400€ mehr ausgeben für ein H&R beispielsweise will keine Werbung machen aber es fährt sich wirklich anders und besser, leider ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!