Camber/Querlenker vorn

  • moin Leute.



    Bräuchte mal eure Hilfe und zwar wollte ich fragen ob es verschiedene Querlenker bei den Motorvarianten gibt.
    Ich habe z.b. bei meinem R32 querlenker aus Guss und die frage ist ob der Rest welche aus Alu hat.


    Hintergrund ist der das ich mir Traggelenke besorgt habe habe die langlöcher besitzen zum einstellen des Sturzes.Allerdings passt die Grundplatte nicht auf den querlenker und das Lochbild passt auch nicht.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar


    Grüße euer Marcel

  • Der S3 hat welche aus Alu

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • moin


    Ja das hab ich schonmal gehört genau wie mit dieser TT geschichte.Haben die dann auch ein andres lochbild?

  • hey Leute


    Oder kann mir vielleicht einer erklären was ich genau für den Umbau bräuchte bzw ob nicht nur der querlenker vom TT mit dem traggelenk reicht?

  • Die Querlenker vom S3 passen 1:1 im Golf. Die Traggelenke vom TT haben ein anderes Lochbild und passen nicht auf die S3 Lenker.


    Die TT Querlenker passen zwar auch ohne weiteres im Golf, jedoch sind die länger und du musst damit leben, dass du Mindestens ca. - 2° Sturz an der VA hast. Original ist ca. - 1°. Für den täglichen Gebrauch nicht empfehlenswert.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • War es auch nicht so das sich die Spurbreite durch die TT Querlenker vergrößert und da durch die Räder weiter aussen stehen?

  • Das ergibt sich natürlich von selbst, da sie wie geschrieben insgesamt länger sind.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!