Ajm Problem mit Oettinger Steuergerät

  • moin moin,
    ich habe ein problem mit meinem ajm, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Steuergerät gekauft welches von Oettinger optimiert wurde. Jetzt mein problem, wenn ich Gas gebe und ihn dann in wieder in den Leerlauf fallen lasse fängt er an zu ruckeln und geht aus. Wenn ich dann versuche zu starten, springt er erst nach langem orgeln an. Beim fahren das selbe problem unter last ruckeln und dann aus.
    Das Problem hat er mit dem Serien Steuergerät nicht.
    Hat jemand eine Idee was da los ist? ;(


    mfg Christian

  • Hat das gebrauchte STG die GLEICHE TN wie dein Originales??? Sicher dass es für deinen Motor geeigent ist??? Was sagt der Fehlerspeicher???


    Es ist eben immer ein Glücksspiel mit den fertig optimierten Steuergeräten...


    Warum hat denn jemand sein optimiertes verkauft??? Wenns super läuft, bleibt es drin, wenn die Optimierung Kacke ist kommts raus...


    Lass dein originales drin, und fahr zu einem Kennfeldverbieger wenn meinst dass das brauchst...oder am besten gleich eine tolle Box zwischen stecken...*Ironie an* damit laufen die Motoren auch einfach super*Ironie aus*

  • hi teilenummer ist bis auf die Buchstaben gleich laut dem Freundlichem passt es für den ajm.
    Fehlerspeicher zeigt keine fehler, zumindest mitm Gutmann nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!