VW Golf 4 1.8T AGU

    • Golf 4
    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Golf 4 1.8T AGU

      Moin
      Habe ein kleines aber nerviges Problem bei meinem 1.8T AGU..
      Und zwar ist es wenn ich unter Last beschleunige sprich 2ter Gang nieder tourig und Gas geben (Das Problem ist nur bei Vollgas) Habe ich immer so ein leichtes zippeln/zucken zwischen 2500 und 3500 U/min sobald ich mit der Drehzahl drüber bin ist alles wieder gut.
      Hab auch mal auf den Ladedruck geachtet da ich eine Anzeige habe (nachgerüstet) und der soll ja ab werk 0,6bar betragen meiner schwankt zwischen 0,4 und 0,5 bar und manchmal bekomme ich ihn auf 0,6 bar dann hört man aber nur ziemlich doll den Lader pfeifen und es ist nicht wirklich Leistung da..

      Ich hab da zwar die ein oder andere Vermutung aber jetzt auf los einfach paar Teile tauschen ist auch doof.. ich tippe auf Zünd/Leistungsendstufe, N75, Benzindruckregler und sogar vielleicht auch das Schubumluftventil was evtl. einen weg haben könnte.

      Hoffe ihr habt da so ein paar Tipps und Ideen was es sein könnte..

    • Ladeuftsystem dicht??? Da der AGU keinen Ladedrucksensor und die Einspritzmenge nach der angesaugten Luftmasse berechnet wird, könnte das das ruckeln verursachen...






      Schwarze Front- und Heckembleme für Golf 6 und Golf 7 zu verkaufen!!
    • Das habe ich noch nicht getestet.
      Also könnte es theoretisch auch vielleicht der luftmassenmesser sein ?
      Oder verstehe ich das jetzt falsch ?