Vollabnahme

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    • Vollabnahme

      Grüß euch ich brauch bei meiner Pritsche ne vollabnahme nach Paragraph 21

      Bislang dachte ich dies dürfe nur der TÜV
      Heute warn Bekannter von mir in meiner Werkstatt und der meine es gäbe eich bei der Dekra Prüfer die nach Paragraph 21 abnehmen dürfen

      Is da jemanden was bekannt ?

      Grüße Chris

      Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
      golfv.de/thread/213303-t2-pritsche-projekt/

    • Richtig alte Bundesländer TÜV, neue Bundesländer DEKRA.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    • TÜV Rheinland darf es auch rund um Düsseldorf.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Hmm
      Okay unsere TÜV Prüfer sind nur sehr sehr sehr penibel da wenn scho kein scheibenspritzwasser drin is oder die Hupe bei ner Hochzeit zerschossen wurde kann ma nochmal zur Nachuntersuchung kommen

      Mein da kann man sich über sicherheitsrelevants streiten

      Versteh aber aber auch immer noch nicht den Unterschied zwischen Paragraph 21 und normaler HU ???

      Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
      golfv.de/thread/213303-t2-pritsche-projekt/

    • Der größte Unterschied ist wohl die Gage die man abdrücken muss.

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      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    • Ich denke das nach 21 viel mehr geprüft wird. Ich wollte mir mal die HG-Motorsport HFI eintragen lassen nach 21, wegen der AGA. Und als mir der Prüfer gesagt hat was er alles prüfen muss und was es kostet, ist mir die Lust vergangen.
      Bei der HU ist es eher eine "Sichtprüfung".

      VW Golf V GTI Edition 30

    • Brauchst du das Vollgutachten nur wegen den Papieren oder steht der Wagen schon länger als 7 Jahre ohne Betriebserlaubnis?

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

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      Instagram: Tim_R36
    • Wegen beiden
      Ich hab ja eigentlich nur von einem Angst, von den gescheißten Trägern und Hinterachse (Kumpel geschweißt), vll mach ich mir auch zu viele Gedanken
      Einige Träger wurden vom Vorbesitzer ausgetauscht und einige von mir und meinem Schweißer Kumpel ( der hat jede schweißerprüfung von druckkässel bis kranbau)
      Ich weis nur das den Prüfern das schweißen von Trägern nicht sehr gefällt
      Deswegen würde mich interessieren was mich da so erwartet
      Sonst wird ja soweit alles neu gemacht irgendwelche Lager,Dichtungen, Aufhängungen , bremsen und und und

      Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
      golfv.de/thread/213303-t2-pritsche-projekt/

    • Ich würde erst mal ruhig bleiben. Wenn alle Arbeiten gut ausgeführt sind und zudem noch super aussehen, würde ich mir nach meiner eigenen Erfahrung keinen Kopf machen. All zuviel würde ich aber auch nicht erzählen.