Golf 5 GTI Schweller Umbau

  • Guten Tag liebe Community,


    gegen Ende Juli dieses Jahres möchte ich meine 5er gerne neue Schweller anbringen lassen, da ich die "Plastik-kunstoff" Schweller, die Serienmäßig verbaut sind nicht schön finde. Dazu habe ich ein frontschweller vom ED30, Seitenschweller vom R32 und eine Heckschürze vom r32 aber mit GTI Aussparung bestellt. Da ich ein kürzeres Kennzeichen habe und der Kennzeichenhalter in der Front ja raus steht, wollte ich fragen ob es Sinn macht den Kennzeichenhalter, der durch 4 schrauben fixiert ist, ab zu machen, das zu spachteln und zu lackieren oder gleich eine neue Grillfront vom US modell zu kaufen ohne diesen Halter ?
    Und wenn ich das alles zusammen machen lasse, also Schweller lackieren und den Halter abmachen + spachteln + lackieren, wo würde ich mich preislich bewegen ? Mit steuern ? Vielen Dank schon mal :)
    Ich füge das als Bild noch ein, damit ihr wisst was ich mit dem Kennzeichenhalter, der raus steht meine :) IMG_20170502_154809.jpg

  • Schweller lackieren ca. 100-120€.


    Nen US Grill kostet um die 150€, da würd ich mir das überarbeiten inkl. lackieren sparen und gleich den kaufen.

  • Wie Nitecore schon sagte, würde mir lieber nen neuen US Grill kaufen, ist günstiger.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich kann für den Grill dann die Werk2 Magnete empfehlen. Hält 1a :) kosten um die 40€

    Insta: boffboff_cupra

  • Hab ich mir dann auch überlegt die Werk2 Magnete anzubringen :) klingt ja nach der besten Lösung wenn man die Kennzeichen nicht anschrauben möchte :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!